Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Die Wurfplanung !




Geplant ist dieses Jahr ein Langhaar-Wurf mit Hazel. Der Rüde steht noch nicht fest, aber er wird sable oder CHW sable sein. Das heißt wir würden Welpen in tricolor und sable erwarten, ohne oder mit Weißfaktor, wenn alles klappt. <3


Die Welpen werden von keinem der beim Collie testbaren genetischen Erkrankungen betroffen sein , DMS low risk sein, und wir haben hier die Möglichkeit den Welpen ein gutes Immunsystem mitgeben zu können, da beide Eltern Cc sind und so die Varianten CC, Cc und cc auftreten können. Hierzu können Sie mehr in unserer HP erfahren in der Seite Gesundheit und der Unterseite Haplo Typen. 


Wer Interesse an einem der Kleinen hat, kann sich jetzt schon vormerken lassen !






Das Zuchtziel  

Wir möchten gern den altdeutschen, amerikanischen/kanadischen und englischen Typ vereinen.

Wir versuchen so oft wie möglich Verpaarungen zu verwirklichen, mit ganz unterschiedlichen Linien und so wenig wie möglich verwandtschaftlichen Beziehungen der jeweiligen Partner! Daraus versprechen wir uns einen gesunden, robusten, wesensfesten Collie, der ein treuer Familienhund und angenehmer Begleiter ist, der eine ordentliche Größe hat, eine moderate gut zu pflegende Fellmenge, eine schöne kräftige Kopfform und eine zum Körper passende Rute mit leichtem Schwung nach oben. 


Unsere Welpen <3

Wir führen Interessentenlisten, auf denen Sie sich eintragen lassen können für den nächsten oder übernächsten Wurf usw.

Wenn eine Verpaarung statt gefunden hat und wir sicher sind, das wir Babies erwarten, dann informieren wir all unsere Interessenten, die für diesen Wurf auf unserer Liste stehen und fragen nach, ob noch ein kleiner Welpe in die Familie aufgenommen werden möchte. 

Sind die Babies gesund auf die Welt gekommen, kann die Vergabe statt finden, je nachdem , ob bestimmte Aufgaben für die Zukunft gewünscht sind, oder einfach als Familienhund. Für bestimmte Aufgaben ( Assistenzhunde z.B. ) müssen wir mehrere Welpen vorerst reservieren, um zu sehen, wie sie sich in den ersten Wochen entwickeln. Nach Auswahl des passenden Welpen, werden die anderen Welpis wieder frei zur Vermittlung und können ausgesucht werden. 

Soll ein Welpe reserviert werden, müsste eine Reservierungsgebühr gezahlt werden. 

Entwickelt sich ein Welpe anders als erwartet, dann nehmen wir uns das Recht vor, den Welpen an einen geeigneteren Platz zu vermitteln. In diesem Falle würde natürlich die Reservierungsgebühr zurück erstattet werden.