Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Als 7. kam Ben

 

Ben (Nuper) 4 Wochen alt :)

 

 

Ben kam um 17.25 Uhr auf die Welt und machte uns erstmal Sorgen. Er bewegte sich kaum und gab auch keine Geräusche von sich. Ich befreite ihn erstmal vom Geburtsschleim und rubbelte ihn etwas, um seine Lebensgeister zu wecken. Aber er blieb immer noch recht schwach. Erst nach einer guten Viertelstunde und stetigem Weiterrubbeln wurde er munter. Ich legte ihn direkt an eine Zitze und ein paar Minuten später kämpfte er schon mit seinen Geschwistern um den besten Platz :) !

 

Seine Farbe ist dark-sable und sein Geburtsgewicht betrug 287g ! Unser Benny ist ebenfalls wie Bailey wirklich richtig schön gezeichnet mit ebenfalls perfekten weißen Abzeichen und einer süßen kleinen spitz zulaufenden weißen Schnäuzchenspitze! Von der weißen kleinen Blesse wird man aber im Erwachsenenalter nichts mehr sehen!  

 

Ben was born at 17.25 o'clock and made us have huge worries. He was barely moving and didn't scream or queak at all. We took first aid measures and rubbed him with a towel to wake his living instinct. After a quarter he showed first signs of having a will to live. I quickly showed him a teat and some minutes later he fighted for the best place with his siblings.  

 

His color is dark-sable-white and his birth weight was 287 grams. 

 

Charaktereinschätzung von Ben (Nuper) 4.Woche:

neugierig, kein Draufgänger, erstmal vorsichtig, geht auf Menschen zu die er kennt 

 

Gewicht:

12.01.   308g

13.01.   324g 

14.01.   356g  Ben hat heute auch viel geschafft, super 

15.01.   405g  tolle Leistung 

16.01.   430g  auch schön

17.01.   485g

18.01.   540g  schön gemacht 

19.01.   600g  Ben hats auch geschafft, sein Geburtsgewicht zu verdoppeln, toll!  

20.01.   660g  schön gleichmäßig, prima 

21.01.   740g  toll

22.01.   775g  er hat heute auch mal ein bissl weniger 

23.01.   825g  schön 

24.01.   875g  :)  /  Augen geöffnet 

25.01.   955g  toll 

26.01.  1000g supi :) 

27.01.  1060g :) 

28.01.  1100g :)  

29.01.  1130g heute auch mal weniger 

30.01.  1220g toller Sprung

31.01.  1250g  

01.02.  1310g  

02.02.  1360g :)  

03.02.  1410g 

04.02.  1470g 

05.02.  1520g 

06.02.  1580g 

07.02.  1670g 

08.02.  1810g super :) 

09.02.  1900g

10.02.  2060g wow :) 

11.02.  2230g 

12.02.  2370g 

13.05.  2500g na, fast hat er Bonny eingeholt :)

15.02.  2790g  

19.02.  3150g 

23.02.  3,7 kg 

26.02.  4,0 kg 

01.03.  4,6 kg 

04.03.  5,3 kg 

14.03.  6,2 kg 

 

 

 

 

 

 

 Ben ist schon vergeben !

 

 

Ben knapp 1 Tag jung

 

 

 

 

Ben 1 Woche jung

 

 

 

Ben 2 Wochen jung

 

 

 

Ben 3 Wochen jung

 

 

 

Ben 4 Wochen jung

 

 

 

Ben 5 Wochen jung

 

 

 

Ben 6 Wochen jung

 

 

 

Ben 7 Wochen jung

 

 

 

Ben 8 Wochen jung

 

 

 

 

 

 

Nuper ist am 15.03.14 in sein neues Heim nach Gerolzhofen gezogen. Er wird in einer großen Familie und mit 2 Miezies leben! Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit dem Süßen!!!

 

  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 12.08.06 (2)
  • WhatsApp Image 2020-04-22 at 20.16.45
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 12.08.06 (1)

 

Nuper im Winter 2018 <3

 

Nuper im Sommer 18 <3

 

Dieses und die folgenden 5 Bilder bekamen wir Mitte Januar von Nuper. Er ist nun schon 2 Jahre alt und ein wunderschöner Collie-Bub geworden.

 

Hihi, er hat nen Eisbart <3

 

Er schaut wie seine Mama :

 

So ein hübscher Bub <3

 

Hihi, Mäuselsprung :)

 

Komm spielen ;

 

 

Bilder nach oben eingefügt ab 01.01.16. Die Aktuellsten sind ganz oben unter der schwarzen Trennlinie 

 

Bilder ab dem Einzug ins zu Hause 

 

Auch von Nuper haben wir schon die ersten Bilder und Infos bekommen.

Auf der langen Heimfahrt war ihm doch ein bissl schlecht und er hat sich übergeben, aber danach hat er ganz ruhig im Auto geschlafen!

Auch sonst scheint er gut mit der neuen Situation klar zu kommen :)))

 

Noch auf der Heimfahrt.

 

Zu Hause angekommen hält er gleich ein Nickerchen in seinem tollen großen Kuschelbettchen :)

 

Ach toll. Das ist bestimmt noch viel gemütlicher, als es so schon aussieht, kleiner Prinz !

 

süßer Nuper !!!

 

 

 

 

 Neue Bilder von Nuper :))))

 

:)

 

Im Beet ists wohl sehr bequem !

 

Hihi versteckt und doch gefunden :)

 

Ist er nicht niedlich ?

 

Gaaanz lässig !

 

 

 

Von Nuper erreichten uns an Ostern neue Bilder, dankeee :) ! Man ist unser "Dicker" gewachsen, und richtig toll sieht er aus!

 

 

:)))

 

 

Hier sieht er Bill ziemlich ähnlich !

 

So ein Meerschweinchen ist schon seeehr interessant :)

 

Süüüß <3

 

 

 

 

 

 Wir haben neue Bilder von Nuper bekommen am 05.06.14, ganz lieben Dank !!! 

 

Erstmal genüßlich im Kissen abhängen :)))

 

Da ist einer etwas nass geworden ;)

 

Hihi, voll süß !

 

Er ist ein richtig hübscher Kerl und das Brusthaar wächst ;) !

 

:)

 

 

 

 Von Nuper kamen heute 15.07.14 neue Bilder, wir haben uns riesig gefreut, danke

 

Er hat sich toll entwickelt und ist ein richtig hübscher Kerl !

 

Er sieht seiner Mama sehr ähnlich :)

 

Dieses schöne Bild erreichte uns am 27.07.14. Hier ist Nuper mit seiner Freundin Maja zu sehen ;)

 

Dieses und das nächste Bild erreichten uns heute (11.08.14) :))) Hier sieht man Nuper mit seinem besten Freund Robby !

 

Und nochmal Nuper allein. Er sieht toll aus !!!

 

 

 Am 27.09.14 erreichte uns dieses süße Bild von Nuper, der wohl zu einer Geburtstagsparty eingeladen war ;) Vielen Dank für das tolle Bild !!! 

 

<3

 

Nuper ein Lausbua??? ;)

 

 

 

 Von unserem Nuper erreichten uns am 17.03.15 neue Bilder! Ganz lieben Dank, wir haben uns riesig gefreut :) 

 

Was für ein hübscher Bursche er geworden ist <3

 

:)))

 

Wow

 

Hihi, ein Grinsegesicht :)))

 

Und nochmal in voller Pracht. Nur die Zunge macht was sie will :)))

 

 

Am 18.05.15 haben wir neue Bilder von Nuper bekommen, viiieeelen Dank !!! 

 

 

Der wunderschöne Nuper, Mai 15 :)

:)

Nuper mit seiner Freundin Maja <3

 

 

Hihi..........lieber kabbeln statt still liegen fürs Foto ;)

 

2 Super-Models in einer wunderschönen Blumenwiese <3

Nuper ist ein Prachtbursche geworden!!! <3

So kann mans aushalten, bei der Hitze, haha ;

 

 

 

 

 

 

Da wir ganz viele Bilder von unseren Welpen zugeschickt bekommen, wird die Bilderliste langsam ziemlich lang, deshalb werde ich die neuesten Bilder ab 01.01.16 unter den Auszugseintrag oben einstellen. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.