Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Als 3. kam Bob  

 

Bob (Lassie) 4 Wochen alt :)

 

 

Bob kam um 14.45 Uhr als 3. Welpe zur Welt. Er war ebenfalls gleich aktiv und saugte sich direkt an der Milchbar fest.  

 

Seine Farbe ist blue-merle und sein Geburtsgewicht betrug 325g ! Bobbys blue-merle ist recht dunkel, und im Ganzen ist er sehr schön gleichmäßig gezeichnet mit fast symetrischer Blesse und einem tollen breiten weißen Kragen und weißen Abzeichen!   

 

Bob was born at 14:45 o'clock as Billies third puppy. He was very agile immediately and began to drink.  

 

His color is blue-merle and his birth weight was 325 grams. Bobs blue-merle is quite dark, but also quite equal. 

 

Charaktereinschätzung von Bob (Lassie) 4.Woche:

etwas ungeduldig, neugierig, nicht ängstlich, sehr menschenbezogen, kleiner Kasper  

 

Gewicht:

12.01.   360g 

13.01.   353g  

14.01.   380g  Bob hat das Minus von gestern gut ausgeglichen, schön  

15.01.   430g  ganze 50g, echt Klasse

16.01.   460g  toll !  

17.01.   515g 

18.01.   590g  was für ein Sprung  

19.01.   670g  Bobby hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und heute wieder mit einem riesen Sprung. 

20.01.   710g  fein

21.01.   790g  super

22.01.   840g  schön

23.01.   880g  fein 

24.01.   920g  :)  /  Augen geöffnet 

25.01.   975g  sehr schön  

26.01.  1030g supi :)    

27.01.  1090g  :)  

28.01.  1145g  :)   

29.01.  1175g  heute mal nicht so viel 

30.01.  1240g  :)

31.01.  1300g   

01.02.  1400g wow   

02.02.  1440g   

03.02.  1480g  

04.02.  1225g  

05.02.  1560g mal wieder weniger 

06.02.  1600g  

07.02.  1680g

08.02.  1820g super :)    

09.02.  1920g  

10.02.  2050g :)  

11.02.  2220g  

12.02.  2330g 

13.02.  2460g  

15.02.  2700g  

19.02.  3050g   

23.02.  3,7 kg 

26.02.  3,9 kg   

01.03.  4,4 kg 

04.03.  5,0 kg  

14.03.  6,2 kg 

 

 

 

 

Bob ist schon vergeben! 

 

 

Bob knapp 1 Tag jung

 

 

 

 

 

Bob 1 Woche jung

 

 

 

Bob 2 Wochen jung

 

 

 

Bob 3 Wochen jung

 

 

 

Bob 4 Wochen jung

 

 

 

Bob 5 Wochen jung

 

 

 

 

Ein süßer Schnappschuss von Bob, der mir sehr interessiert zusah, als ich ihn und seine Geschwister fotografierte ;)

 

Bob (Lassie) im Alter von 5 Wochen und 5 Tagen !

 

Bob 6 Wochen jung

 

 

 

Bob 7 Wochen jung

 

 

 

Bob 8 Wochen jung

 

 

 

 

 

 

Lassie ist am 14.03.14 zu seinem neuen Herrchen nach Fürth gezogen. Er wird nun auch mit einer Mieze sein Leben teilen!  

Lassie hat in der ersten Nacht ein wenig getrauert, aber ich denke er wird sich ganz schnell bei seinem neuen Herrchen einleben!  

 

Viel Spaß mit dem kleinen Kasperkopf :) 

Lassie im April 2017 bei unserem Welpentreffen <3

Wow, Lassie in Aktion <3

 

 

Dieses und die folgenden 3 Bilder sind vom 10.01.16, also 1 Tag vor Lassies 2. Geburtstag. Toll hat er sich gemacht, mein kleiner Kasper <3

 

<3

 

Toll, wie er da so steht, ganz stolz <3

 

:)

 

 Bilder nach oben eingefügt ab 01.01.16. Die Aktuellsten sind ganz oben unter der schwarzen Trennlinie    

 

Von Lassie kamen die ersten Bilder, ganz lieben Dank dafür :)))

 

Im Gras chillen :)

 

Oh oh, da hat sich aber einer richtig schmutzig gemacht :))))

 

Süßer Knopf !!!

 

Lassie mit seinem Lieblingsstofftier :)

 

:)))

 

 

 

 

Am 19.04.14 haben wir Lassie und sein Herrchen besucht. Da Bill noch bei uns Urlaub machte, durfte er auch mitkommen und natürlich Mama Billie.  

Als wir Lassie wieder sahen, waren wir erstmal überrascht wie groß er ist. Aber er war ja schon als er ins neue zu Hause zog der Größte! Seine Farbe ist toll, richtig klar und wuschelig ist er. Vom Charakter ist er ein souveränes kleines Kerlchen, nicht ängstlich, geht neugierig auf alles zu, ist sehr freundlich, aber manchmal ein wenig stur, Collie eben ;) 

 

Ganz viele Bilder von unserem Ausflug finden Sie auf der Seite Bilder, aber hier kommen natürlich auch nochmal die schönsten Bilder von Lassie !!!

 

 

 

 

 

 

 

Suchbild........Wo ist der Collie ???

 

Süßer Zwerg :)))

 

Auweia, Mama macht nen Schnauzgriff......wo ist Lassies Schnute?

 

 

 

Hey Mami :)

 

Und zum Abschluss nochmal im Wasser ;)

 

 

 

Dieses süße Bild erreichte uns am 02.06.14, ganz lieben Dank !!! 

 

Lassie :) inzwischen schon fast 5 Monate alt !

 

Lassie der "Große" :) Toll sieht er aus !!!

 

 

 

 

 Wir haben neue Bilder von Lassie bekommen, freu  :))) ! 

 

Hier sieht er etwas geschafft aus ;)

 

Lassie mit seiner Cousine Maja :)

 

Und noch einmal :)

 

 

 

Am 20.07.14 erreichten uns neue Nachrichten und Bilder von Lassie, vielen Dank!!!

Lassie war mit seinem Herrchen und dessen Freunden im Münchener Tierpark. Lassies Herrchen erzählte, das Lassie ganz lieb war, und die vielen neuen Eindrücke, von der langen Zugfahrt, dem Münchener Bahnhof, anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, den vielen Menschen und natürlich den Tieren im Tierpark kaum etwas ausgemacht haben. Er war überall dabei, natürlich mit immer wieder eingelegten Pausen, das Lassie alles verarbeiten kann. Auch hatte Lassie im handumdrehen wieder ein paar Fans, ob groß ob klein :)

Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag! 

 

Gleich gehts los ! :)

 

Im Tierpark Hellabrunn :)

 

Beim Pause machen am Wasser. :)

 

 

 

Wir haben am 24.08.14 neue Bilder von Lassie bekommen, dankeschön !!!

 

 

Der Blick, einfach herrlich !

 

Lassie sieht schon so erwachsen aus :)

 

So ein Hübscher !

 

Wo hat er nur die langen Beine her ? :))))

 

Lassie mit seiner Mitbewohnerin Ronja :)))

 

Es geht nichts über eine gemütliche Schlafposition ;)

 

Der Süße !!!

 

 

 

Uns erreichten am 29.11.14 neue Bilder von Lassie, ganz lieben Dank!

 

Dieser Blick - genauso wie von seiner Mama ;)

 

Soooo süüüß!

 

Aufm Sprung ???

 

Ein tolles Bild ! :)

 

Lassie ist ein hübscher Kerl !!!

 

 

Und noch ein Bild hat Lassies Besitzer mitgeschickt, zur Erinnerung an den 1. Tag mit Lassie! Es ist aufgenommen auf der Fahrt in Lassies neues zu Hause :)))

 

Anscheinend fühlte sich der Zwerg colliewohl ;)

 

 

 

Die folgenden Bilder erreichten uns Weihnachten 14 :) Vielen Dank !!!  

 

Unterm Weihnachtsbaum :)))

 

Unterwegs.........

 

..............hier war ein Biber !

 

:)

 

Toll steht er da !!! Inzwischen hat er schon eine Schulterhöhe von 65 cm - er schlägt ganz nach Opa Aaron :)

 

Lassie mit seinem neuen Leuchthalsband :)))

 

 

 

Neue Bilder von Lassie sind eingetrudelt, dankeschön !!!  

 

Ist er nicht süß???

 

Schnee ist toll !

 

 

 

Servus :)

 

Wer bistn Du ?

 

Lassie im Februar 2015 !

 

:)))

 

Na, inzwischen hat Lassie bestimmt Opa Aarons Größe von 66,5 cm Schulterhöhe geknackt ;)

 

Lassie im März 15. Ein stattlicher Bursche ist er geworden !!!

 

Wunderschön <3

Lassie unterwegs :)))

 

 

 

 Und auch von Lassie kamen neue Bilder eingetrudelt vom April 15, vielen Dank !!! 

 

Ein tolles Bild von Lassie <3

:)))

Der "Kleine"

Lassie im Nov.15 <3

Lassie, kleines Teufelchen ;)

:)

 

 

 Da wir ganz viele Bilder von unseren Welpen zugeschickt bekommen, wird die Bilderliste langsam ziemlich lang, deshalb werde ich die neuesten Bilder ab 01.01.16 unter den Auszugseintrag oben einstellen. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.