Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Unsere Faylie


Lovin Minnie Mausi vom Kaltwassertal

Unsere tolle Faylie <3  Wir haben uns entschieden, nach den Schwierigkeiten mit ihren Würfen, keinen weiteren Wurf mit ihr zu planen und sie ist somit aus der Zucht. Diese Entscheidung war hart und fiel uns nicht leicht, denn Faylie ist einfach eine klasse Hündin, sei es charakterlich oder auch ihr tolles Aussehen. Aber das ist aus züchterischer Sicht nun mal nicht alles. Deshalb darf Faylie nun ihren Ruhestand genießen! <3

  • IMG_6678
  • IMG_2678
  • 01.09 (45)
  • 01.09 (46)
  • IMG_2694
  • IMG_2929 - Kopie
  • Frankfurt Treffen (89)
  • Frankfurt Treffen (91)
  • Frankfurt Treffen (90)
  • Frankfurt Treffen (34)
  • IMG_5355
  • IMG_6043



auch Ferkel-Stink ;), Kille-kille und auch Mäuschen genannt <3


Faylie ist eine amerikanisch-kanadische Collie-Hündin.

V.: Geronimos Grandson vom Kaltwassertal

M.: Glasgowhills Bold and Beautiful

Ihre Farbe/ color ist tricolor mit Weißfaktor.

Sie hat eine Schulterhöhe / shoulder height of 62 cm.

Faylie ist:

HD A und ED 0, OCD frei

Sie ist zur Zucht zugelassen! She is approved for breeding.

CEA +/+, genetisch frei

PRA +/+, genetisch frei

MDR1 +/+, genetisch frei

DM +/+, genetisch frei

GCS +/+, genetisch frei

SLC +/+, genetisch frei

MH +/+, genetisch frei

DMS Aa Bb CC ( A und B Locus ) Risiko unter 4%

Farbtest: m/m , Faylie trägt kein merle Gen ( Laboklin )

geb./born am 30.08.17

Zuchtbuch-Nr. IHV 1468.18.00210.20118

Kontakt zum Züchter/ contact the breeder: 


Faylie , unser Wunschwelpe! Ich kannte die Homepage ihrer Züchterin schon einige Jahre, und so musste ich nicht lange nachdenken, als dort die Wurfplanung für 2017 bekannt gegeben wurde und rief direkt an! Nun hieß es nur noch Daumen drücken, das auch wirklich ein Mädchen in tricolor unter den Welpis sein würde!

Ja, und am 30.08.2017 kamen 10 gesunde Welpis zur Welt und 1 tricolor Mädchen war dabei. Ich wusste ja nicht, ob es vor uns schon Interessenten für ein trico Mädchen gab, und so mussten wir noch kurz abwarten. Ich hab so gehofft, denn ich hatte mich schon total verliebt in die kleine Maus, und ganz bald kam dann auch schon das ok, das wir die kleine Maus gern haben dürfen!

Und so kam unsere kleine Lovin Minnie Mausi vom Kaltwassertal am 12.11.17 zu uns nach Hause :)))

Faylie ist eine tolle Maus. Unerschrocken, freundlich zu Mensch und Tier, neugierig, ein kleiner Kasperkopf und eine groooße Erzählerin! Was wir schon gelacht haben, wenn sie ihre 5 min hat und auf der Couch herum albert und dabei ihre Arien singt! Und sie ist unglaublich sensibel und spürt sofort, wenn jemand in der Familie bedrückt, traurig oder frustriert ist. Dann kommt sie und stupst mit der Nase, schleckt ganz vorsichtig das Gesicht und schmiegt sich an, als wollte sie sagen....ist alles nicht so schlimm <3


Faylie hat sich super in unser Rudel eingefügt, aber manchmal testet sie natürlich ihre Grenzen aus ;) Aber sie akzeptiert auch Ansagen der anderen Hunde, nur manchmal erst nach dem 2. oder 3. Mal , hehe.

Faylie ist eine recht aktive Maus. Sie liebt Action und typisch Collie rennt sie für ihr Leben gern und spielt am liebsten Rennspiele mit ihrem Rudel.

Sie ist recht visuell und sich bewegende Objekte interessieren sie sehr, weshalb wir immer mal wieder trainieren müssen, damit sie nicht einfach zu Leuten rennt, die am Horizont entlang laufen, oder zu Tieren, die sie irgendwo in der Ferne erspäht hat. Faylie jagt nicht, aber durch ihre starke visuelle Aufnahme kann es eben sein, das sie sich Dinge ansehen muss, die sich bewegen! Sie rennt hinterher, des Reizes wegen und aus Neugier!


Diesen Sommer (Faylie war noch kein Jahr alt) fand Faylie eine kleine Amsel bei uns im Garten. Sie holte mich und zeigte mir dann das kleine Vogelbaby. Ich setze es in eines unserer Vogelhäuser, wo es weiter von seinen Eltern versorgt wurde! Es war keine Ausnahme, denn Faylie zeigt mir noch mehrere Male die Vogelbabys, die aus ihrem Nest ausgebüxt waren!


Wir sind sehr glücklich, das Faylie bei uns ist und wer hätte es gedacht, das die kleine Mausi mal der Liebling meines Mannes werden würde! <3<3<3


  • 1 erster Besuch 15.10 (2)
  • 1 erster Besuch 15.10 (1)
  • 2 13.11.17 1 (23)
  • 2 13.11.17 1 (24)
  • 1 erster Besuch 15.10 (3)
  • 4 01.12.17 1 (42)
  • 3 22.11.17
  • 4 01.12.17 1 (43)
  • 4 01.12.17 1 (44)
  • 5 18.12.17
  • 05.02.18 1 (13)
  • 7 30.12.17 1 (22)
  • 6 29.12.17 1 (19)
  • 8 14.01.18 1 (15)
  • 10 24.02.18 1 (12)