Collies vom Hallerhof und Collies vom Lindenhof  
Aus Liebe zum Collie
<3                                     

Hier stellen wir einige Hunde aus unserer Zucht vor, die für besondere Aufgaben ausgebildet wurden.


Joey vom Hallerhof

Er wurde von seinem Frauli und einer Trainerin gemeinsam zum Blindenführhund ausgebildet. Der Vorteil lag hier darin, das Joey, bis auf ein paar Tage, bei seinem Frauli bleiben konnte und sie ihn hauptsächlich selbst ausgebildet hat. 

Joey hat wirklich schnell gelernt und er liebt seinen Job! Am 10.11.2022 haben er uns sein Frauli ihre Gespannprüfung absolviert. Die Prüfung lief insgesamt über 3 Stunden, und Joey hat mit 0 Fehlern einwandfrei bestanden. 

Nun kann er seinem Frauli offiziell überall zur Seite stehen und sie sicher durch die Welt führen! Ich bin mächtig stolz und gratuliere Euch beiden! :*



Jack vom Hallerhof

Jack wurde schon von seinem ersten Frauli ausgebildet, sodass er als Schulhund arbeiten kann. Und er ist einfach großartig in seinem "Job".

Denn auch sein jetziges Frauli nimmt ihn mit zur Schule, und Jack hat so viel Freude dabei. Und natürlich lieben ihn auch die Kinder und er ist der Star der Schule. 

Eine großartige und wertvolle Arbeit! Die Kinder lernen so viel, durch die Anwesenheit von Jack und Jack ist glücklich, das er dabei sein darf. 



Juno vom Hallerhof

Juno ist zum Therapie-und Besuchshund ausgebildet, und sie macht ihre Sache wunderbar. Im Umgang mit behinderten Kindern ist sie sehr einfühlsam und ruhig, und die Kinder genießen Junos Anwesenheit. <3