Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Unsere Hazel

 

 Hazel vom Hallerhof

  • IMG_9388
  • IMG_9409
  • IMG_9906
  • IMG_9745
  • IMG_9746
  • IMG_4157
  • IMG_4158
  • 01.09 (18)
  • IMG_0903
  • IMG_7801
  • Frankfurt Treffen (86)
  • Frankfurt Treffen (87)
  • Frankfurt Treffen (88)


auch Haselmaus genannt, oder Hasi  ;) 

 

In Hazel vereinen sich altdeutsche und amerikanische Linien.

V.: Winnie the Pooh of Kingly Shine

M.: Billie-Jean von der Vogelranch

Ihre Farbe  / color ist tricolor.

Sie hat eine Schulterhöhe / shoulder height of 57 cm.

Hazel ist:

HD A und ED 0 (excellente Hüften sagte die Frau Doktor :)

Sie ist zur Zucht zugelassen! She is approved for breeding.

CEA +/- , genetisch carrier

PRA +/+ , genetisch frei

MDR1 +/- , genetisch carrier

DM +/- , genetisch carrier

SLC +/+ , genetisch frei

DMS AA bb Cc ( A und B Locus ) C-Locus 002:01/020:01 ( Hazel hat ein besonderes Immunsystem )

geb./born am 09.12.18

Zuchtbuch-Nr. DHS 196521 SS

.




Meine kleine Hazel war ein Abenteuer und lang ersehnter Wunsch. Ihre Mama Billie machte es mir aber nicht leicht. Eigentlich sollte schon 2 Jahre vor Hazel eine kleine Tochter von Billie bei uns bleiben. Nur klappte es damals nicht mit dem auserwählten Rüden. Und noch eine Tochter von Djarvis wollte ich dieses Mal nicht behalten, da sonst Djarvis schon 2 Töchter bei uns hätte und wir immer nach einem passenden Rüden hätten schauen müssen. So machte ich mich erneut auf die Suche nach einem Rüden bei anderen Züchtern, denn ich wünschte mir so sehr eine Tochter von Billie und ich hoffte nun auf ihren letzten Wurf bei uns, bevor Billie in Rente gehen sollte.
Ich fand tatsächlich einen wunderbaren Rüden und bekam auch das OK seiner Besitzerin. Also warteten wir auf Billies Läufigkeit. Billie legte mich dann noch fast herein, denn ich bemerkte ihre Läufigkeit nicht. Es gab keine verräterischen Anzeichen. Aber eines morgens, als ich die Hunde in den Garten ließ, stellte sich Billie plötzlich hin und legte die Rute zur Seite, und Djarvis wollte die Einladung natürlich sogleich annehmen. 
So schnell war ich wohl noch nie bei meinen Hunden und trennte Jungs und Mädchen sofort. Puhh. Einen Tag später fuhren wir zum auserwählten Rüden.

Das Ergebnis des Rendezvous kam dann 64 Tage später zur Welt und Billie schenkte uns 2 Mädchen und 5 Jungs. Hazel kam als 3. Welpe auf die Welt und sie hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich wusste das sie es ist und das sie bleibt. 
Hazel war so ein niedlicher Welpe. Sehr aufgeweckt und neugierig und mit einem großen Will to please. 
Hazel war genauso, wie ich sie mir gewünscht hatte. Sie hat einfach so viele tolle Eigenschaften ihrer Mama geerbt. Sie ist genauso zuverlässig, entfernt sich nie weit von mir, ist so fern es möglich ist immer ohne Leine unterwegs und folgt perfekt. Sie freut sich, wenn sie etwas für mich tun kann und ist dann auch mit Freude und Eifer dabei. Hazel hat sich super in unser Rudel integriert und wird von allen Hunden gemocht. Sie holt sich aber auch bei allen Hunden ihre Liebkosungen ab. Mama Billie muss sie immer nach dem Abendessen sauber schlecken und auch bei Djarvis, Eda und Faylie holt sie sich gern ein Schleck ab :) Hazel ist super lieb zu anderen Tieren und hat keinerlei Jagdambitionen. Bei fremden Menschen ist sie meist collietypisch erst einmal zurückhaltend, aber wenn sie aufgetaut ist, bekommt man sie so schnell nicht mehr los ;) Manchmal mag sie auch Leute auf Anhieb und dann steckt sie gern ihre Nase ins Ohr :)))

Sie ist wirklich ein Traum und ich bin sehr dankbar für diese tolle kleine Maus!


16828c18c2a
16828c18c2a
168ed38644b
168ed38644b
16a06681e85
16a06681e85