Collies vom Hallerhof
Aus Liebe zum Collie

<3

Das Kinderbuch über FIENCHEN,

einem Welpen aus unserem F-Wurf von Billie und Djarvis :))))



Wie kam es zu diesem Kinderbuch?


Das war ein echter Zufall, denn ich las eines Tages eine Anzeige in unserem Wochenblatt, das eine Dame jemanden sucht der Welpen erwartet, um einen Welpen bis zu seinem 1. Geburtstag begleiten zu können für ein geplantes Kinderbuch.

Ich erzählte es meinem Mann, aber er konnte sich das nicht so wirklich vorstellen, aber mir ließ diese Anzeige keine Ruhe, ich dachte immer wieder daran, also nahm ich das Telefon und rief an.

Es meldete sich eine nette Frauenstimme und ich stammelte etwas unbeholfen, das wir Collies züchten und demnächst Welpen erwarten würden. Die nette Dame berichtete mir von ihrem Vorhaben und ob wir uns denn nicht einmal treffen könnten, damit sie unsere Hunde kennen lernen könne, und natürlich sagte ich zu.


Einige Zeit später war es soweit und meine Collies und ich trafen uns mit der netten Dame vom Telefon.....SYLVIA WILD !


Es war toll und wir fanden uns glaube ich sofort sehr sympatisch! :)

Einige Treffen fanden schon vor der Geburt unserer Welpen statt, für Fotos und natürlich um das weitere Vorgehen zu besprechen!


Jetzt musste ich nur noch die zukünftigen Welpenfamilien, die in unserer Nähe wohnen fragen, wer sich vorstellen könne, das sein Welpe bis zum 1. Geburtstag fotografisch begleitet werden würde. Und glücklicherweise hatten wir gleich 2 Familien, die sich dazu bereit erklärten. Sylvia entschied sich dann für FIENE!


Und so wurde Fienchen, wie sie liebevoll von ihren Besitzern gerufen wird, unser Star des Buches!

 


Ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Sylvia Wild bedanken, das sie uns ausgewählt hat für ihr Herzensprojekt, ein Kinderbuch mit echten Fotos über das Heranwachsen eines Hundes! Dankeschön liebe Sylvia für die tolle Zusammenarbeit und dankeschön für das tolle Buch! Wir sind soooo stolz, das es ein Kinderbuch über unsere Collies gibt.....viiiielen lieben Dank dafür! <3

Und auch ein riesengroßes Dankeschön an Fienes Besitzer, die die Begleitung von Fiene ermöglichten! Danke, danke, danke :*


2 Jahre hat es gedauert vom ersten Kennen lernen bis zum fertigen Buch, aber das Warten hat sich gelohnt! Und die ersten Rückmeldungen haben wir auch schon von Kindern und Erwachsenen, aber besonders von Kindern, die das Buch super toll finden und bei einigen gehört es nun zur abendlichen Bettlektüre  <3



Erhältlich ist FIENCHEN z.B. online über Amazon oder Lesejury, aber natürlich auch über die ISBN Nr. (letztes Foto) in jedem Buchladen!

























 

 

 

 

 

 

 

.