Collies vom Hallerhof
Aus Liebe zum Collie
<3

Die Wurfplanung !

 


Wir planen im Sommer 2020 den 2. Wurf mit unserer Eda! 

Eda hat sich entschieden und der Auserwählte ist:


Liwanu Light of my Heart vom Kaltwassertal !


Alle Welpen werden frei sein von den Gendefekten CEA, PRA, MDR1, DM, MH, SLC und GCS.

Eda ist HD A und ED 0

Liwanu ist HD B und ED 0

Die Welpen werden genetisch getestet werden auf die wichtigsten Gendefekte und ebenso auf merle! 


Weiter gehts mit Infos in der Seite ...Unsere Würfe....im J-Wurf unter Trächtigkeitstagebuch Eda 2020




Mein Zuchtziel  

Ich möchte gern den altdeutschen, amerikanischen/kanadischen und englischen Typ vereinen.

Ich verspreche mir von den Outcross- Verpaarungen einen gesunden, robusten, wesensfesten Collie, der ein treuer Familienhund und angenehmer Begleiter ist, der eine ordentliche Größe hat, eine moderate gut zu pflegende Fellmenge, eine schöne kräftige Kopfform und eine zum Körper passende Rute mit leichtem Schwung nach oben. 

Unser Bestreben ist keine große Zucht, sondern klein aber fein mit 1 Wurf im Jahr, selten sind auch mal 2 Würfe möglich.