Collies vom Hallerhof und Collies vom Lindenhof  
Aus Liebe zum Collie
<3                                     

Trächtigkeitstagebuch für Hazel 2022


Hazel und Jellow hatten ein Rendezvous. Alles verlief nach Bilderbuch und so sind wir sehr gespannt, ob wir uns bald über kleine Hazel-Jellow Babies freuen dürfen. :) Ich führe hier wieder ein Trächtigkeits "Tagebuch", indem ihr mitverfolgen könnt, ob Hazel Babies bekommt. Ich werde in regelmäßigen Abständen einen Eintrag machen, mindestens 1 Mal pro Woche, oder öfter, wenn es etwas Spannendes zu berichten gibt. Wir sind mit Euch gespannt ! <3



Heute ist der 25.05.22 ( 1.Tag )

Hazel und Jellow hatten ein Rendezvous. 


Heute ist der 28.05.22 ( 4.Tag )

Hazel schimpft jetzt schon meistens die Jungs wenn sie mit ihr flirten :) Das ging schnell. Ob das vielleicht schon ein gutes Zeichen ist ?


Heute ist der 31.05.22 ( 7.Tag )

Zum späteren Vergleich hab ich Hasi heute gewogen und gemessen. Sie wiegt 22,1 kg und an der Taille hat sie einen Umfang von 61 cm.

  • IMG_4653
  • IMG_4650
  • IMG_4665


Sonst gibt es erst einmal nichts Neues. Hasi verhält sich wie immer, allerdings bettelt sie jetzt schon nach Essen, wenn einer von uns etwas isst. Das macht sie sonst eher subtil und liegt immer etwas abseits und schaut nur. Jetzt sitzt sie direkt vor einem und starrt ;)


Heute ist der 04.06.22 ( 11. Tag )

Hazel hat seit vorgestern ihre Läufigkeit beendet und so bekamen die Jungs auch deutliche Ansagen, die sie nun endlich auch verstanden haben, und so kehrt langsam wieder Ruhe ins Rudel ein. Hasi ist sehr verschmust und anhänglich und wie gesagt, essen möchte sie immer und zeigt das deutlich! Aber zum extra zufüttern ist es noch zu früh. Es fällt uns allen aber sehr schwer, ihren traurigen Blicken zu widerstehen. ;) Sie hat es echt drauf <3

  • IMG_4842
  • IMG_4869
  • IMG_4875
  • IMG_4873



Heute ist der 08.06.22 ( 15.Tag )

Wir haben heute den 15. Trächtigkeitstag und so hab ich Hazel mal wieder gewogen und gemessen. Sie wiegt 22,4 kg ( +300g ) und an der Taille hat sie einen Umfang von 61 cm, also wie gehabt, aber das ist völlig normal, da der Umfang sich in der Regel erst ab der 4.-5. Woche erhöht. 

Hazel ist sehr anhänglich und verschmust, das ist schon recht verräterisch :), und wie man sieht, hat ihr nach Essen betteln doch ab und zu Erfolg , hehe. 

  • IMG_5068
  • IMG_5052


Heute ist der 15.06.22 ( 22.Tag )

Heut war wieder Wiege- und Messtag und so hat Hazel ihr Gewicht zu letzter Woche gehalten und wiegt 22,4 kg, aber am Umfang hat sie zugenommen und hat jetzt 63 cm ( +2 cm ). Eigentlich ist das recht früh für eine Umfangszunahme, ich hoffe ich hab mich nicht verschaut ;)

Hasi ist weiter seeehr verschmust und seeehr hungrig. Ich werde jetzt schon die Portionen etwas erhöhen, denn sie muss echt hungrig sein, so wie sie uns immer anschaut. <3 Und sie nimmt jetzt immer öfter sehr ausgiebige Sonnenbäder. Auffällig ist auch, das die anderen oft an ihr schnüffeln. Ich kann es kaum erwarten zu wissen, ob wir Babies bekommen werden. 

  • IMG_5294
  • IMG_5441
  • IMG_5450
  • IMG_5471
  • IMG_5263



Heute ist der 17.06.22 ( 24.Tag )

Ohhh, Hazel mag seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich fressen. Erst fiel es mir nicht so auf, weil sie dann doch nach kurzer Zeit fras, aber seit gestern muss ich sie fast schon bitten zu essen und Hazel ist sonst eher der Typ Inhalierer ohne groß zu schauen, was da eigentlich im Napf ist. DAS ist schon seeehr verdächtig :)


Heute ist der 23.06.22 ( 30.Tag )

Hasi kämpft immernoch mit Morgenübelkeit und deshalb möchte sie morgens auch ihr Futter nicht fressen, aber so gegen Mittag geht dann doch immer ein Wurstbrot. Abends futtert sie zum Glück ihr Fleisch, auf das es noch etwas Quark oder Obst gibt, das mag sie sehr gern. Sie hat auch trotz der Übelkeit etwas zugenommen und so wiegt sie nun 22.9 kg ( +500g ), am Umfang ist es 1 cm mehr und damit liegt sie jetzt bei 64 cm.

Ich hoffe die Übelkeit ist bald vorüber, sodass sie wieder gut futtern kann. Denn wenn Hasi Babies erwartet, dann beginnen die Kleinen bald ordentlich zu wachsen und dafür braucht sie Energie <3