Collies vom Hallerhof und Collies vom Lindenhof  
Aus Liebe zum Collie
<3                                     

Trächtigkeitstagebuch für Faylie 2021


Was für ein Krimi mit Faylie. Wir starten also nun den 2. Versuch in diesem Jahr. Um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, haben wir vorher den Progesteronwert bestimmen lassen, da ich vermute, das wir im Frühjahr einfach zu früh zum Rendezvous gefahren waren. Vom Zeitpunkt her müsste es also dieses Mal genau gepasst haben. Wir hoffen es ganz doll! 

Also waren wir am Sonntag und Montag zu Besuch bei Raven und beide Male hat es in nur wenigen Sekunden geschnaggelt. Faylie hatte Raven schon im Frühjahr kennen gelernt und so waren sich die Beiden nicht fremd.<3

  • Rendezvous 26.09.21 Faylie und Raven (2)
  • Rendezvous 26.09.21 Faylie und Raven (3)



Heute ist der 26.09.21 ( 1. Tag )

Faylie und Raven hatten ein Rendezvous.

Für das Rendezvous hatte sich Faylie ganz besonders hübsch gemacht ;) Einfach anklicken, dann seht ihr es .


Heute ist der 27.09.21 ( 2. Tag )

Faylie und Raven hatten ein 2. Rendezvous.


Heute ist der 28.09.21 ( 3. Tag )

Wir kamen von den Dates nach Hause und Djarvis empfing uns stürmisch und war kaum von Faylie weg zu bekommen. Noch steht sie natürlich. Ich bin gespannt wie lange noch.

 

Heute ist der 04.10.21 ( 9.Tag )

Faylie hat ihre Läufigkeit beendet und sagt nun den Jungs auch Bescheid, das sie keine Flirtversuche mehr duldet! Sie schläft und ruht viel und sucht unsere Nähe <3 Ich bin gespannt!


Heute ist der 08.10.21 ( 13. Tag )

Faylie ist seeehr anhänglich, seeehr hungrig und seeehr verschmust <3 das ist seeehr verdächtig! 

  • IMG_3610
  • IMG_3570
  • IMG_3572
  • IMG_3574
  • IMG_3580


Heute ist der 15.10.2021 ( 20.Tag )

Faylie schläft viel und zieht sich auch mal zurück, was sie sonst eigentlich nicht macht. Und sie bettelt soooo schlimm nach Essen, das ist wirklich auffällig. Da lässt sie all ihren Charme sprühen, um etwas von uns ab zu bekommen, was ihr damit auch meist gelingt ;)

Ich finde auch, das sie sich draußen beim spielen etwas zurück nimmt, aber das kann auch nur so mein Empfinden gerade sein. Gestern war ihr auch mal kurz übel, aber das ging schnell vorbei. 

Auch wenn dies alles gute Anzeichen sind, bin ich doch vorsichtig mit meiner Freude. Schauen wir mal, wie es weiter geht!  


Heute ist der 22.10.21 ( 27.Tag )

Ich hab gerade gesehen, das es mal wieder Zeit wird für einen Eintrag. Hm, aber leider kann ich noch nicht sagen, ob Faylie Babies bekommt, auch wenn sehr viel darauf hin deutet. Wir müssen uns einfach alle noch ein wenig gedulden! Ab nächster Woche sollte der Bauch sichtbar dicker werden und ich bin mehr als gespannt, ob es so ist! 

  • IMG_8535
  • IMG_7642
  • IMG_7658
  • IMG_8255


Heute ist der 01.11.21 ( 37.Tag )

Aaaalso ich bin sehr sicher, das wir Babies erwarten. Faylies Bauch und Zitzen sind deutlich größer und ihr Hunger ist richtig schlimm. Sie hat ständig Hunger und wir müssen wirklich auf unsere Finger aufpassen, wenn wir ihr etwas geben. Sie bettelt ständig, wenn sie auch nur denkt, es gibt was zu essen oder jemand hat etwas zu essen. Sie ruht viel und sie spielt nicht mehr mit den anderen, sondern bleibt bei mir ( wahrscheinlich auch, weil ich immer Leckerli dabei hab ;) uuund ihr Leckzwang hat schon eingesetzt. Wenn man mit ihr kuschelt, dann wird man erstmal gewaschen....laaange... :)

Ich hab sie nun auch mal wieder gewogen und vermessen.

Am 19.10. wog sie 27,2 kg und hatte einen Bauchumfang von 61 cm.

Heute wiegt sie 28,6 kg und sie hat einen Bauchumfang von 68 cm.

  • 28.10.21 dogs morgens (9)
  • 28.10.21 dogs morgens (10)

 

Faylie ist nun schon in der 6.Trächtigkeitswoche und schon bald müsste man auch die kleinen Zwerge fühlen können. Ich bin sooo gespannt!


Heute ist der 08.11.21 ( 45.Tag )

Es ist schon wieder 1 Woche vergangen und Faylies Bauch kann man beim wachsen zusehen. Auch das Gesäuge und die Zitzen sind nun schon vergrößert, deshalb hab ich Mausi heute auch wieder gewogen und vermessen. 

Sie wiegt nun 30,0 kg ( ein + von 1,4 kg in 1 Woche ) und der Umfang hat ebenfalls stark zugenommen, denn da hat sie nun heute 75 cm ( + 7 cm ) und an den Rippen 82 cm ( auch +7 cm ). Das ist der Hammer! Naja, Faylie ist nun auch schon in der 7. Trächtigkeitswoche. Ich bin so gespannt, wann die Kleinen anklopfen <3

  • WhatsApp Image 2021-11-08 at 10.40.42 (1)
  • WhatsApp Image 2021-11-08 at 10.40.42
  • WhatsApp Image 2021-11-08 at 10.40.43


Heute ist der 11.11.21 ( 48.Tag )

Ich hab heute mal wieder Bilder von unserem schwangeren Mausi gemacht. Sie strahlt zur Zeit einfach und ihr Fell glänzt und ist eine wahre Pracht. Sie ist draußen jetzt sehr viel verhaltener, und zu Hause dreht sich alles um essen und kuscheln. Sie wird wirklich richtig penetrant, wenn jemand etwas isst. Aber jeder hat ein Nachsehen, denn schließlich sollen die kleinen Zwerge schön wachsen und gedeihen und da ist es klar, das Faylie ebenso viel Hunger hat. <3 

  • 11.11 (1)
  • 11.11 (3)
  • 11.11 (4)
  • 11.11 (5)
  • 11.11 (6)
  • 11.11 (7)


Heute ist der 15.11.21 ( 52.Tag )

Schon wieder ist 1 Woche um seit dem letzten wiegen. Also musste Faylie heute wieder auf die Waage, was sie aber sehr gern macht, denn dann gibts immer lecker Wurst oder Käse.

Faylie wiegt genau 31,0 kg ( + 1 kg ) , am Bauchumfang hat sich nicht viel getan, da sind wir jetzt bei 76 cm ( + 1cm ) und an den Rippen 83 cm ( + 1 cm ). 

Wir haben nun die 8. Trächtigkeitswoche erreicht und bald wird es ernst. In 1 Woche könnten die Kleinen schon auf die Welt kommen, denn Faylies 1. Babies machten sich am 59. Tag auf die Reise ins Leben. Ich bin sehr gespannt, wie es dieses Mal sein wird! Noch ist Faylie ziemlich ruhig, aber ab und zu hechelt sie schon ordentlich. Sie hat Probleme sich zu putzen und ihr allgemeiner Wasch-Zwang ist immer noch sehr stark, was ja gut ist, die Zunge muss schließlich schon trainiert werden. Hunger hat Faylie immernoch für 10. Das ist wirklich krass. 


Heute ist der 18.11.21 ( 55.Tag )

Ich habe gestern das Welpenzimmer für Faylie eingerichtet. Sie hat alles ganz gespannt verfolgt und war direkt in der Wurfbox Probeliegen. Sie kann jetzt tagsüber, wenn sie möchte, gern hinein gehen, aber oft wird sie sich noch nicht darin aufhalten. Heute Nacht war sie sehr unruhig und hat viel gehechelt. Sie brauchte viele Schmuseeinheiten und kuschelte sich im Bett zu uns. Heute morgen fand ich ihren Bauch dann auch schon weiter runter gerutscht, also hatte sie bestimmt Senkwehen, was die Unruhe erklären würde. Ab jetzt wird immer jemand von uns bei Faylie sein!

  • 17.11 (4)
  • 17.11 (1)
  • 17.11 (5)
  • 17.11 (2)
  • 17.11 (3)
  • 18.11 (1)
  • 18.11 (2)
  • 18.11 (3)


Heute ist der 20.11.21 ( 57.Tag )

Faylies Bauch ist inzwischen schon schön nach unten gerutscht, naja, heute ist schon Tag 57, das heißt ab jetzt könnten die Kleinen schon geboren werden und wären auch überlebensfähig, da die Lungen ausgereift sind. Trotzdem ist jeder weitere Tag für die Kleinen ein Gewinn und sie können noch etwas Gewicht und Polster zulegen. Ich hab ja so ein Gefühl, das Faylie auch dieses Mal schon früher los legt und denk die ganze Zeit an Montag. Das wäre auch Tag 59 wie zu ihrer 1. Geburt. Ich bin sowas von gespannt. Ich hoffe einfach, das Faylie eine gute Geburt hat, ohne Komplikationen, und es die Kleinen gesund und munter in die Welt schaffen. Drückt uns bitte die Daumen! <3

Faylie wiegt heute 32,3 kg ( + 1,3 kg ), sie hat einen Bauchumfang von 78 cm ( + 2 cm ) und an den Rippen sind es 83 cm wie vor 5 Tagen. 

Ihr Appetit ist ungebrochen und zur Zeit muss man wirklich auf die Finger aufpassen, wenn man ihr etwas gibt. ;)

  • 20.11 (6)
  • 20.11 (1)


Faylie und ich verbringen nun immer mal wieder Zeit zusammen im Welpenzimmer. Dabei nutzt sie gern die Zeit und zerwühlt ordentlich die Wurfbox. Aber sie kuschelt auch ganz viel mit mir auf meinem provisorischen Bett :)


Heute ist der 21.11.21 ( 58.Tag )

Auf der Morgenrunde :)


Auch heute Nacht war Faylie sehr unruhig und brauchte Streicheleinheiten, aber zum Morgen hin wurde sie ruhiger und auch die Morgenrunde lief sie fröhlich mit. Das Frühstück schmeckte wie immer und ein Nachschlag wäre ihr lieb gewesen ;) Sie bekommt 3 mal täglich Fleisch und etwas Trofu und Quark und Obst. Nie zuviel auf einmal, weil der Platz im Bauch begrenzt ist zur Zeit. 

Also warten wir gespannt weiter und verbringen die Tage ruhig :)


Heute ist der 22.11.21 ( 59.Tag )

Die Nacht war wieder sehr unruhig. Faylie hielt mich wach indem sie sich immer wieder ganz nah ankuschelte und mich abschleckte. Zwischendurch hechelte sie stark, aber wieder zum Morgen hin wurde sie ruhiger und ab 6 Uhr schlief sie nochmal ganz ruhig bis kurz vor 8 Uhr. Die Morgenrunde lief sie wieder fröhlich mit und das Frühstück verschlang sie in Rekordzeit. Also heißt es weiter warten ;) 

22.11.21 abends

Hm, Faylie hat zwar immer mal Hechelzeiten, die aber auch wieder aufhören. Auf der großen Nachmittagsrunde ist sie heute sogar etwas mit gerannt und hat gespielt. Das Abendessen schmeckte ebenfalls sehr gut und sie konnte es kaum erwarten, das ich es ihr gebe. Ich hab sie nochmal gewogen heute früh und da hatte sie 33,3 kg, also nochmals ein + von 1 kg in 3 Tagen. Also heute werden sich die Kleinen wohl nicht mehr auf den Weg machen. Schauen wir mal, wie die Nacht wird. 


Heute ist der 23.11.21 ( 60.Tag )

Die letzte Nacht war sehr ruhig. Faylie schlief zwar im Bett, aber brauchte keine extra Kuschelzeit. Hm....vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? Na mal sehen. Bisher lag mein Bauch eher selten richtig, was den Geburtszeitpunkt betrifft :))), also lassen wir uns einfach überraschen. Das Frühstück schmeckte Faylie jedenfalls ausgesprochen gut und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte es auch noch Nachschlag geben können ;) Warten wir also weiter.........

23.11.21 abends

Faylie war heute den ganzen Tag über mal aufgeregt, mal ruhig, wobei die ruhigen Phasen überwogen. Aber die Wurfbox wurde von ihr des Öfteren umgeräumt ;) Sie ist gut drauf und auch das Abendessen wurde verschlungen. Da bin ich mal auf die Nacht gespannt. 


Heute ist der 24.11.21 ( 61.Tag )

Wir sind immernoch dick ;) Faylie war heute Nacht wieder sehr unruhig und wollte auch vermehrt nach draußen zum lösen, aaaaber noch fühlen sich die Zwerge im Bauch wohl sehr wohl. Also wie immer.....warten was der Tag so bringt. 


24.11.21 kurzes Update

Faylie ist seit heute 14 Uhr in der Geburt. Ich denke sie ist nun fertig. Es sind 11 Babies, aber das letzte Baby kam leblos zur Welt, ich habe sie wiederbelebt, aber ob sie es schafft weiß ich noch nicht. Wir müssen uns nun alle erst einmal erholen. Ich denke morgen im Laufe des Tages gibt es Neues. Bitte drückt für die Kleinen die Daumen! 

Auf dem Bild sind nur 10 Welpis, weil ich mit Nr. 11 nicht mehr rechnete.