Collies vom Hallerhof und Collies vom Lindenhof  
Aus Liebe zum Collie
<3                                     

Unser Jellow


Rainbows Dreamer

  • IMG_1731
  • IMG_1582
  • IMG_1580
  • IMG_1654
  • IMG_1649
  • IMG_1782
  • IMG_1772
  • IMG_1811
  • IMG_2152
  • IMG_1146
  • IMG_3059
  • IMG_1302
  • IMG_1305
  • IMG_1292
  • IMG_1296


..... auch Spatzi, Zwerg oder ach menno ;) genannt


Jellow stammt aus rein amerikanischen Linien.

V.: Van-M Guardien of Fair Isle

M.: Van-M Queen Anne`s Lace

Seine Farbe / color ist CHW-sable.

Er hat im Moment eine Schulterhöhe / shoulder height von 64 cm.

Jellow ist:

HD A und ED 0

Er ist zur Zucht zugelassen. He is approved for breeding.

CEA +/+ , genetisch frei

PRA +/+ , genetisch frei

MDR1 +/+ , genetisch frei

DM +/+ , genetisch frei

IPD +/+ , genetisch frei

GCS +/+ , genetisch frei

HUU +/+ , genetisch frei

MH +/+ , genetisch frei

DMS aabb ( low risk ) bestes Ergebnis

geb./ born am 30.01.2021

Zuchtbuchnummer: PRV-17837



Jellow war ein lang ersehnter Traum, denn wir wünschten uns schon lange einen Rüden aus rein amerikanischen Linien. Tatsächlich hatten wir uns eigentlich nicht Jellow ausgeguggt, sondern aus einem früheren Wurf seiner Züchterin den kleinen Jace. Aber dann bekamen wir die Nachricht, das wir umziehen müssen und in diese unsichere Zeit, in der wir noch nicht wussten, was auf uns zu kommt, wo wir wohnen werden und wohin es uns verschlägt, wollten wir keinen Welpen zu uns nehmen, so schwer es auch fiel. Aber die Züchterin von Jace hielt uns einfach einen Welpen frei aus einem ihrer nächsten Würfe und als Jellow dann geboren war, hatte er uns auch direkt erwischt. Es kommt einfach wie es kommen soll und wir sind so glücklich mit unserem großen "Löwen". 

Als er noch ein kleiner Welpe war, hatte er ständig Flausen im Kopf und so viele Sachen, wie er geschreddert hat, das hatte vorher auch noch keiner geschafft. Inzwischen ist er schon ruhiger geworden, aber manchmal kommt immer noch das kleine Schreddermonster durch. ;)

Ich liebe einfach seine coole Art. Ihn bringt so schnell nix aus der Ruhe und wenn er z.B. mal was angestellt hatte und ich ihn schimpfte, dann schaute er mich nur mit seinen braunen Rehäuglein an, so als wäre überhaupt nix gewesen, und ich konnte ihm nicht mehr böse sein. Oder wenn wir unterwegs sind, er ist im Auto absolut gechillt. Neue Umgebungen erkundet er fröhlich und offen, er ist lieb, wenn wir im Hotel sind, oder Freunde und Familie besuchen, völlig unkompliziert. Er ist einfach ein Schatz und ich möchte ihn nicht mehr missen! <3