Überraschung................:)



Eigentlich waren dieses Jahr keine Welpen mehr von Amy geplant, aber Amy und Djarvis hatten wohl andere Pläne! Am 1. Mai erwischte ich die Beiden inflagranti, nachdem sie einen Moment der menschlichen Notdurft meinerseits ausnutzten! Djarvis muss die Wohnungstür geöffnet haben, denn Amy und Billie hab ich für die kurze Zeit in den Garten gebracht. Naja, nun ist es nicht mehr zu ändern und es sollte dann wohl so sein ;)



Heute ist der 01.05.16


Amy und Djarvis hatten eine kurze Affaire!



Heute ist der 03.06.16


Nach den letzten Wochen immer hin und her schwankens, ob Amy nun trächtig sein könnte, da sie von Djarvis am 2.Stehtag gedeckt wurde und das eigentlich recht früh ist, bin ich nun doch ziemlich sicher, das Amy in freudiger Erwartung ist! Die Haare an den Flanken beginnen abzustehen und auch so gab es recht eindeutige Zeichen am Benehmen von Amy, die diese Tatsache bekräftigen. Nun schauen wir mal weiter!



Heute ist der 05.06.16 (36.Tag)


Um auch nicht auf dem Holzweg zu sein, habe ich Amy heute gewogen und gemessen! Sie wiegt 26,5 kg und ihr Bauchumfang beträgt 62cm und an den Rippen sind es 70cm. Hm, ich habe mit Amys letzter Trächtigkeit verglichen und es ist jetzt schon bissl mehr. ;)

Dann warten wir jetzt schon mit Spannung auf die Ergebnisse nächste Woche!!!



Heute ist der 08.06.16 (39.Tag)


Amy bettelt nach Essen, was das Zeug hält. Heute morgen wollte sie unbedingt etwas von meinem Apfel und verschlang förmlich die Stücke die ich ihr gab, und das obwohl Amy nicht wirklich Obst mag, nur bei Karotten gibts sonst kein halten.

Unsere anderen Hundies schnüffeln oft an ihr. Amy ist super anhänglich und wenn wir unterwegs sind läuft sie eher gemütlich, was so garnicht ihre Art ist. Man lässt im Moment alles ruhig angehen!

Von oben gesehen, verschwindet auch langsam Amys Taille, man man, ich glaube es werden trotz des frühen Deckzeitpunktes trotzdem wieder viele Babys, hi. Lassen wir uns überraschen!



Heute ist der 11.06.16 (42.Tag)


Heute hab ich Amy wieder gewogen und gemessen, tja und die Werte sind eindeutig, da ich die Futterration nur etwas angehoben habe und sich so die Werte nicht erklären ließen. Amy wiegt 27,7 kg (+1,2kg) und am Bauch hat sie nun 67cm (+5) und an den Rippen sind es 73 cm (+3).

Das heißt nun ganz sicher, das wir Babys erwarten! :) Auch wenn sie ungeplant kommen, freuen wir uns trotzdem auf die Zwerge und hoffen, das alle gesund und munter sind!

Amy hat schon total den Mama-Blick und sie ist unglaublich schmusig und sie genießt jede Zuwendung in vollen Zügen. Am liebsten lässt sie sich den Bauchi kraulen :))) <3



Heute ist der 15.06.16 (46.Tag)


Amy gehts prima und sie hat ständig Hunger. Sie bettelt wieder was das Zeug hält. Ich hab gerade mal ein Bild von ihr gemacht und da kann man schön sehen, wie das Fell an der Flanke runter zum Bauch absteht :)


Wir sind schon so gespannt, wieviele Zwerge sich im All-inclusive-Hotel einquartiert haben :)



Heute ist der 20.06.16 (51.Tag)


Mir wirds ein bissl Angst ;) Hab Amy wieder gewogen und gemessen, joa da hat sich ordentlich was getan! Amy wiegt 29,5 kg (+1,8kg), am Bauch sind es 73cm (+6) und an den Rippen 79cm (+6). Puh, das ist mehr, als sie am selben Tag der Trächtigkeit mit ihren letzten Babys hatte und das war eine Fussballmannschaft, hi. Ich bin ja mal echt gespannt.

Ach ich hab ja noch garnicht erzählt, das die Zwerge nun Kontakt aufgenommen haben. :) Wenn man die Hand auf Amys Bauch legt, kann man die Kleinen fühlen, wie sie sich drehen, oder strecken, ein tolles Gefühl!

Amy ist aber total ruhig. Dieses in sich hinein horchen tut sie dieses Mal kaum, ok, sie ist ja nun auch keine Erstmami. Wahrscheinlich versteht sie garnicht, warum wir jedesmal so ein Bohei um sie machen, aber die extra Kuschelzeit, die sie von uns allen bekommt, genießt sie in vollen Zügen :)

Draußen ist sie wieder etwas aktiver und die letzten Tage ist sie sogar auch mal wieder kurz mit den Anderen um die Wette geflitzt. Zu Hause ist es umgekehrt, da liegt sie die meiste Zeit und manchmal steht sie nichtmalmehr auf, um zu sehen, was draußen los ist. Sonst ist sie die Erste ;)

Die letzten Tage waren ganz angenehm von den Temperaturen her, trotzdem liegt Amy viel auf den kalten Fließen. Ihr ists einfach oft viel zu warm. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird, es soll ja eine Hitzewelle kommen.........


Inzwischen haben die Welpen rund 75% ihres Geburtsgewichtes erreicht und sie sind nun ca. 12 cm groß. Die Welpen sind vollständig behaart! <3

Die Zeit bis hierhin ist rasend schnell vergangen und in 10 Tagen könnten die Zwerge schon da sein, oh man jetzt wirds langsam aufregend! <3



Heute ist der 21.06.16 (52.Tag)


Gestern haben wir noch das Welpenzimmer eingeräumt und was für Amy am wichtigsten war, wir haben die Box eingeräumt. Amy mag es am liebsten kuschelig weich. So ist sie gestern sofort Probeliegen gegangen, als Decken und Kissen hinein gelegt waren. Prompt hat sie sich erstmal genüßlich darin herum gewühlt und stopfte ihren Kopf unter die Kissen. Sie hat sich richtig gefreut und es wurde dann auch gleich ein Nickerchen gehalten, einmal in der Box und dann vor der Box. Amy mag das Zimmer!!! <3


Auch unsere anderen Hundies kamen zum schauen, aber keiner traute sich in Amys Reich...........die Box ;) :))))))

Welpenzimmer-Einweihung ;)



Heute ist der 24.06.16 (55.Tag)


Heute ist der 55.Tag und ab heute könnten lebensfähige Welpen geboren werden! Aber natürlich ist es uns lieber, wenn sie noch eine Weile in ihrer all-inclusive Unterkunft bleiben!

Die Kleinen haben jetzt in etwa eine Größe von 14-15cm.


Amy gehts gut, klar die Hitze macht es etwas anstrengend, aber mit Kopf-Ohren-Pfoten kühlen kann man es aushalten! Amy hat immernoch sehr guten Appetit und kuscheln kommt direkt an 2. Stelle :)))




Heute ist der 26.06.16 (57.Tag)




Guten Morgen :),

von gestern auf heute hat es endlich abgekühlt und die Temperaturen sind angenehmer. Trotzdem konnte Amy nicht ganz so ruhig schlafen, ich glaube sie hatte Senkwehen. Sie hechelte viel und horchte in sich hinein und ich bilde mir auch ein, das der Bauch etwas tiefer gerutscht ist. In den frühen Morgenstunden war aber wieder alles ruhig und sie hat ganz entspannt geschlafen!


Heut hab ich Amy auch wieder gewogen und vermessen. Sie wiegt 31,9 kg (+2,4kg), am Bauch sind es 76cm (+3) und an den Rippen 80cm (+1), uff .


Wir sind nun in der 9.Trächtigkeitswoche und es geht an den Endspurt. Oh man, nun ist es bald soweit! :)))


 

Heute ist der 27.06.16 (58.Tag)


Ab heute beginnen die normalen "Geburtstage", aber bei Amy ist noch alles ruhig. Solange sie noch Appetit hat, denn das wär ein eindeutiges Zeichen, daß es nicht mehr lang dauert, wollen die Zwerge noch nicht auf die Welt! :)

 

 

Heute ist der 28.06.16 (59.Tag)


Auch heute Nacht schlief Amy ganz ruhig und Appetit hat sie auch noch ordentlich. Also lassen sich die Zwerge noch Zeit und auch für morgen denke ich eher nicht, dass sie kommen, aber man weiß ja nie! Es ist immer anders!

 


Heute ist der 29.06.16 (60.Tag)


Es ist immernoch ruhig hier. Amy hatte auch zum Frühstück wieder sehr guten Appetit, also wirds bestimmt nix heute. Aaaaber sie buddelt und gräbt nun viel öfter, und heut Nacht muss sie in der Box gewesen sein, denn die ist total zerwühlt gewesen......mal guggen :)



Heute ist der 30.06.16 (61.Tag)


Amy macht es spannend. Auch die heutige Nacht war ruhig, bis auf ein paar Buddelanfälle ;)

Mal sehen, wann die Kleinen nun aus ihrem all-inclusive Hotel ausziehen :)))



Heute ist der 01.07.16 (62.Tag)


Auch heute morgen sind die Zwerge noch in ihrem Hotel. Amy hat zwar immer mal wieder gebuddelt und zwischendurch auch mal stärker gehechelt, aber sie hat auch länger total entspannt gelegen und geschlafen. Also immernoch alles ruhig, man man, dieses Mal machen es die Kleinen aber wirklich spannend!


 

 

 

 



Heute ist der 02.07.16 (63.Tag)


So, nun haben wir den errechneten Geburtstermin erreicht, aber auch jetzt sieht es nicht nach einer baldigen Geburt aus. Amy hatte eine relativ entspannte Nacht, bis auf ihre Buddel-unterbrechungen ;)

Amy verbringt im Moment sehr viel Zeit mit Körperpflege, was manchmal recht schwer ist, denn der dicke Bauch macht sie doch etwas unbeweglicher. Sie sucht sich dann immer eine Möglichkeit, wo sie sich abstützen kann, das kann dann auch schon mal ein Bein von uns sein, hi. Ansonsten ist hier zu Hause nicht viel los, sie schläft viel oder ruht. Mit den anderen geht sie kaum noch in den Garten, nur wenn es sich "lohnt" und jemand begrüßt und verbellt (räusper) werden muss!

Naja, nun schauen wir mal auf den Appetit, wenn es dann gleich Frühstück gibt, und üben uns weiter in Geduld, puh.



Heute ist der 03.07.16 (64.Tag)


Wie warten immer noch auf die Zwerge. Gestern Abend bzw. heute Nacht dachte ich wirklich das es los geht! Amy wurde immer unruhiger, buddelte, hechelte, wechselte den Platz, wollte raus zum lösen usw. Ich quartierte mich vorsichtshalber mit ihr im Welpenzimmer ein, aber ab ca. 4 Uhr wurde es wieder ruhig. Mal sehen, wie sich der weitere Tag entwickelt.....................




Ein kurzes Update :)


Um 9.13 Uhr brachte Amy ihr erstes Mädchen zur Welt und bis jetzt sind es 11 Babys. 3 Jungs und 8 Mädels. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch noch eins wartet, deshalb gehts ausführlich morgen in der Seite Unser E-Wurf weiter und in den Einzelseiten für die Welpen, die ich dann anlege. Selbstverständlich gibt es dann auch Einzelbilder von den Zwergen. Jetzt schauen wir erstmal weiter und ruhen uns aus, besonders natürlich Amy, die wieder alles gaaanz toll gemeistert hat. Ich bin sooo stolz auf sie!

Also dann bis morgen und fürs Erste natürlich ein paar Bilder! Ciao :)))



 

 

 

 



 

 

 

 
























.