Trächtigkeitstagebuch von Amy 2015


Amy und Cino haben am 25.04.15 unsere C-Wurf Babys auf den Weg gebracht, und so bitten wir Alle die hier immer fleißig mitlesen, um kräftiges Daumendrücken!!!

Die Babys erwarten wir Ende Juni und falls Sie Interesse an einem der kleinen Zwerge haben, dann melden Sie sich einfach, damit wir Sie in unsere Interessentenliste aufnehmen können!  

 

 

 

Wir werden hier wieder ein kleines "Tagebuch" führen, über die Veränderungen und Neuigkeiten von Amy :)!

 

Somit starten wir nun mit dem Trächtigkeitstagebuch:

 

 

25.04.15 (1.Tag) 

 

Amy wurde von Cino gedeckt. Alles verlief wie aus dem Bilderbuch und so beginnt nun die Zeit des ungeduldigen Wartens auf die ersten Anzeichen einer hoffentlich bestehenden Trächtigkeit!   

 

01.05.15 (7.Tag)

 

Eine knappe Woche ist nun um, und Amy verhält sich fast wie immer, außer das sie ein wenig zickiger gegenüber den anderen Hundis ist und sie erscheint auch etwas müder als üblich und schläft recht oft, na mal sehen............ 

 

 

11.05.15 (17.Tag) 

 

Heute wäre der 17.Tag der Trächtigkeit, ausgegangen vom 1. Decktag, aber noch wissen wir nichts genaues, es gibt aber so paar kleinere Anzeichen, die auf eine Trächtigkeit hindeuten könnten ? Also bitte kräftig weiter mit Daumen drücken!  

 

 

19.05.15 (25.Tag) 

 

Seit 3 Tagen hat Amy nicht so wirklich Appetit. Sie frisst nur wenig, meist früh etwas und am Nachmittag, aber abends hat sie ihr Futter stehen gelassen. Also ich bin mir ja ziemlich sicher, das Amy Babys erwartet, die Zeichen dafür sind eigentlich eindeutig! Wir freuen uns mal vorsichtig und warten noch paar Tage ab ;) 

 

 

24.05.15 (30.Tag)

 

So, nun sind wir sicher, das Amy zum 2.Mal Babys bekommt! Wir freuen uns riesig auf die kleinen Zwerge! Amys Appetit ist auch zurück und sie bettelt nun fast ständig, wenn jemand von uns etwas isst. Und der Blick den sie dann auflegt, als wär sie kurz vorm verhungern.  

Amy ist nun in der 5.Woche und wiegt im Moment 24,7 kg, das heißt sie hat schon ein paar 100g zugelegt. Ihr Umfang beträgt hinter den Rippen 61cm und am Bauch 55cm. Na mal sehen :)))

Seit heute bekommt sie morgens eine Quarkmahlzeit (40%) mit gequetschter Banane, 1 EL Honig und Haferflocken, Amys Dopingfutter ;)

Ihre Futterration werden wir ab jetzt ebenfalls langsam erhöhen!  

 

 

31.05.15 (37.Tag)

 

Amys Bäuchlein wächst und auch die Zitzen werden größer. Der Hunger ist wieder etwas zurück gegangen, zumindest auf ihr Futter ;) Dafür bettelt sie nach allem möglichen anderem Essen, ab und zu gelingt ihr auch mit ihrem süßen Blick uns etwas abzuluxen! Amy ist recht zickig zur Zeit und das bekommen unsere anderen Hundis des Öfteren zu spüren, da müssmer grad bissl aufpassen, das sie nicht über die Strenge schlägt - Schwangerschaftslaunen halt :)))

Das Welpenzimmer haben wir schon angefangen aufzubauen und Amy hat auch schonmal in der Wurfkiste Platz genommen. Sie scheint sich wohl zu fühlen und verbringt gern Zeit in dem Zimmer.  

Heut war auch wieder Wiegetag und die Maus bringts nun schon auf 26 kg. Hinter den Rippen hat sie nun einen Umfang von 68cm und am Bauch sind es 60cm, die Zwerge wachsen :)))) 

 

 

07.06.15 (44. Tag) 7.Woche

 

Amy gehts prima. Sie hat super Appetit und wartet schon immer ganz ungeduldig, wenn ich das Futter zubereite. Sie ist nicht mehr ganz so zickig, dafür umso verschmuster. Unterwegs rennt sie nicht mehr so wild mit den anderen, sondern schlendert gemütlich dahin. Ab und zu kommt aber doch die verspielte Amy raus ;)  

Man kann nun immer öfter beobachten, wenn Amy irgendwo chillt, wie sie in sich hinein horcht, dann schaut sie ihren Bauch an oder die Ohren richten sich darauf, das ist voll süß.  

Inzwischen kann man auch so schon sehen, das Amy sich verändert. Die schlanke Taille ist verschwunden und das Fell steht an den Flanken ab, ein Zeichen, das die Babys wachsen :)

Natürlich haben wir heute auch wieder gewogen und vermessen: Amy wiegt nun  

27,8 kg, der Umfang an den Rippen ist auf 70cm angewachsen, am Bauch auf 67cm, puhh das ist ordentlich, dabei haben wir die Futtermenge nur etwas erhöht ;)

Wir sind schon sehr gespannt :)))   

 

 

 

08.06.15 (45.Tag)

 

Juhu, ein gaaanz besonderer Moment :), die Kleinen nehmen Kontakt auf! Ganz zarte Stubser sind zu spüren, wenn man die Hand auf Amys Bauch legt. Das ist doch jedes Mal ein ganz bewegender Augenblick, wenn man die Zwerge zum ersten Mal spüren kann :) Die ganze Zeit kann man sie nur erahnen, aber nun fühlt man sie, diese kleinen Wunder, die in Amys Bauch um die Wette turnen. Kaum zu glauben, aber es sind nur noch knapp über 2 Wochen, dann kommen die Kleinen hoffentlich genauso komplikationslos und gesund auf die Welt, wie Amys 1. Babys! Wir freuen uns auf die kleinen Fellknäuel <3 

 

 

11.06.15 (48.Tag)

 

Amy wird immer runder und ihr gehts richtig gut :) was bestimmt auch mit dem nicht mehr so heißen Wetter zu tun hat!  

Sie hat unentwegt Hunger und möchte gern unser Essen mit uns teilen. Alle Arten von Obst sind herzlich Willkommen. So hat sie in den letzten Tagen Mango, Erdbeeren, Melone, Banane, Kirschen usw. probiert, aber auch ein leckeres Stück Wurstbrot (nur Ausnahmsweise) ist nicht zu verachten! 

Sie ist sehr verschmust und fordert immer wieder ihre Streicheleinheiten, dem kommen wir natürlich gern nach :))) und die Kuschelkissen räumt sie gern um. Da kann sie richtig ausdauernd sein und manchmal erst nach 10 min hat sie dann die für sie gemütlichste Position gefunden, siehe Bild .......... :)

 

Ich frag mich immer, wie das bequem sein kann!!!

 

Unterwegs flitzt sie kaum noch mit den Anderen und wenn, dann nur kurz. Sie läuft lieber gemütlich bei uns! Man merkt ihr schon an, das sie mehr zu tragen hat ;) Die kleinen Zwerge wachsen und machen schön ihre Turnübungen. Das kann man von Tag zu Tag deutlicher spüren und bestimmt auch bald sehen! Inzwischen fallen Amy auch langsam die Haare am Bauch aus, damit die Zwerge, wenn sie geboren sind, leichter an die Milchbar finden und die Milchleisten werden voller!  

So langsam wächst auch bei uns die Spannung :)  

 

 

12.06.15 (49.Tag) 

 

Amy macht sichs hin und wieder in der Wurfbox gemütlich :) nur meist seh ich das nur daran, das alles zerwühlt ist. Heute hab ich sie mal "erwischt" !  

Es freut mich sehr, das sie sich so wohl in der Box fühlt.

 

 

 

Amy ist zur Zeit wie ein Piranha. Sie futtert alles, was ihr vor die Nase kommt. Gestern Abend haben wir mal kurz nicht hingesehen, denn Amy mopst sonst nie was vom Tisch, da hatte sie sich einen Melonenrest geschnappt. Wir habens nur bemerkt, weil es laut knusperte. Aber keine Sorge, Amy steht nicht kurz vorm verhungern, auch wenn sie einen immer so ansieht ;) 

 

 

13.06.15 (50.Tag)

 

Puh, heut ist es wieder schwül-heiß und man merkt Amy die Wärme an. Sie möchte nicht wirklich raus und sich bewegen. Sie sucht sich im Haus ein kühles Plätzchen und chillt. Wo sie recht hat.........?  

 

Sie ist nun in der 8. Trächtigkeitswoche und so langsam gehen wir dem Endspurt entgegen.  

 

 

14.06.15 (51.Tag) 

 

Zum Glück ist es heute nicht ganz so warm, oder noch nicht?  

Amy ruht viel bei der Wärme, aber es dauert immer ein wenig, bis sie eine schöne Ecke und eine gemütliche Schlafposition gefunden hat! Die Körperpflege bereitet ihr immer mehr Mühe, da sie sich durch den immer dicker werdenden Bauch nicht mehr so gut bewegen kann! Gestern Abend habe ich ihr ein wenig geholfen und ihren Bauch mit einem kühlen Tuch gesäubert und die losen Haare ausgebürstet. Die Abkühlung kam ihr sehr gelegen :)

Die kleinen "Untermieter" nehmen nun rasant an Gewicht zu, sodass Amy viel mehr futtern muss, aber dadurch, das es nun immer enger im Bauch wird, kann sie natürlich nicht mehr ihre normalen Portionen zu sich nehmen. Deshalb bekommt sie nun ihr Futter auf 4mal aufgeteilt!   

Heute war auch wieder Wiegetag und Amy bringt es auf 29,1 kg. Das heißt sie hat in 1 Woche 1,3 kg zugenommen. Wir müssen ihr Gewicht ein wenig im Auge behalten. Zuviel sollte sie nicht zunehmen! An den Rippen hat sie nun einen Umfang von 75cm und am Bauch sinds 69cm!  

Der Umfang ist ähnlich wie zu Amys 1. Trächtigkeit, aber sie ist schwerer, fast 1 Kilo. Na wir sind echt gespannt :) 

 

 

 

15.06.15 (52.Tag)

 

Endlich ist es nicht mehr so heiß und Amy, aber auch die anderen Hundis, fühlen sich viel wohler.  

Amy ist aber immernoch eine Schlafmütze und ruht viel. Ist ja auch verständlich, wenn man so kleine Untermieter in seinem Bauch herum trägt.  

Seit gestern hat ihr Appetit etwas nachgelassen, da im Bauch nicht mehr soviel Platz ist. Wir geben ihr nur kleine Portionen, damit sie frisst, denn die Babys brauchen Nährstoffe und Amy Energie!  

Bei der Körperpflege hat sie inzwischen sichtlich Probleme, sie schaut uns dann immer etwas hilflos an und seufzt, das ist echt so süß. Naja, bald hat sies geschafft. Mal sehen, ob die Zwerge wieder am 61. Tag kommen, das wär schon in 9 Tagen............... 

 

 

16.06.15 (53.Tag) 

 

Heute gibt es eigentlich nix Neues zu berichten. Dafür gibts aber direkt mal ein Bild vom Spaziergang gerade eben :)

 

Amy gehts prima. Sie ist gut drauf, verschmust und verspielt (dank des nicht mehr so heißen Wetters). Unsere Runden dreht sie gern mit, muss sie auch. Bewegung ist ganz wichtig, damit sie genug Kraft hat, wenn die Kleinen kommen!  

 

 Zum Vergleich mal das folgende Bild:

 

 

 Und gleich noch ein Bild auch vom Spaziergang eben:

 

 

17.06.15 (54.Tag) 

 

Heut bin ich spät dran liebe Tagebuchleser, tut mir leid! Wir hatten heut wieder einen schönen Tag, den Amy auf jeden Fall genoss. Sie döste heut viel im Garten und auch unsere Runden machten ihr Freude, nur heut Nachmittag kam dann doch die Sonne nochmal richtig raus, gerade als wir unterwegs waren, sodass Amy erstmal eine kleine Liegeblockade unter einem Kirschbaum durchzog. Also machten wir eben eine kleine Pause ;)

Die kleinen Babys in Amys Bauch haben nun ungefähr 75% ihres Körpergewichtes erreicht. Sie sind jetzt ca. 12-13cm groß und sie haben schon ihre vollständige Körperbehaarung!

Wenn Amy entspannt auf der Seite liegt, dann kann man die Zwerge immer deutlicher spüren. Manch Einer scheint da ne regelrechte Party zu feiern ;)

Man man, wir werden immer neugieriger auf die kleinen Untermieter !!! 

 

 

18.06.15 (55.Tag)

 

Wir sind nun langsam in den letzten Vorbereitungen für die kleinen Zwerge! Das Welpenzimmer ist soweit bereit mit genügend Laken, aufsaugenden Krankenunterlagen, Waage, Büchlein und Stift usw. 

Amy ist unbeeindruckt davon und genießt ihre Streicheleinheiten und döst viel vor sich hin! Sie hat wieder mehr Hunger, ist auch klar, denn die Zwerge legen jetzt nochmal einen Endspurt hin und wachsen tüchtig! Um den 55.-56. Tag herum sind die Welpen schon 14-15cm groß. Wir gehen nun langsam auf die Zielgerade und wir alle sind sehr gespannt, welchen Tag sich die Zwerge für den großen Tag der Geburt aussuchen werden!  Schau mer ma ;)  

 

 

 

20.06.15 (57.Tag)

 

So, nun haben wir die 9. Trächtigkeitswoche erreicht :) und Amy gehts super!

Sie wiegt nun 30,6kg und der Umfang an den Rippen ist auf 79cm angewachsen und am Bauch auf 76cm. Hier sieht man auch zum Vergleich mit den früheren Werten, das die Babys nun mächtig an Gewicht und Größe zunehmen :)))

Senkwehen hatte Amy noch nicht, aber wir rechnen nun jederzeit damit. Danach dauert es in der Regel noch 3-4 Tage bis die Welpis auf die Welt kommen. Aber naja, jede Trächtigkeit und Geburt ist etwas anders, also heißts weiter abwarten..........und das fällt in dieser Zeit immer so unglaublich schwer ;)

 

 

21.06.15 (58.Tag)

 

Heute hab ich was ganz besonderes für Euch, meine lieben Tagebuchleser, und zwar die kleine Partybande in Amys Bauch! Bitte nicht so auf die Nebengeräusche hören, alles schläft noch (auch mein Mann ;) aber zumindest 1 Zwerg ist schon voll in Action :))) Ihr müsst in der linken Bildhälfte auf den quer verlaufenden dunklen Fellstreifen sehen, da wirbelt ein Kleines entlang und bei Sekunde 25-26 stupst es mal recht heftig! Steht wohl auf Lenny Kravitz ;) 

 

Amys Babys im Bauch 21.06.15

 

 

22.06.15 (59.Tag) 

 

Amy war gestern Abend und heute morgen phasenweise recht unruhig und hechelte. Da sich ihr Kugelbäuchlein schon etwas nach unten gesetzt hat, nehme ich an, das sie Senkwehen hatte. Dabei werden die Welpen in die richtige Position gebracht!

So langsam wirds ernst!  

Die meisten Hündinnen bekommen ihre Babys zw. dem 57. und 63. Tag. Mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung, das es wieder der 61. Tag wird, richtig liege ;) 

 

 

23.06.15 (60.Tag)


Hallöchen :) wir sind immernoch schwanger ;), aber immerhin hat Amys Appetit sehr nachgelassen, was ein Zeichen sein kann, das es nicht mehr lang dauert! 


Die allgemein bekannte Methode des ständigen Temperatur messens, führe ich nicht durch, weil ich dann nämlich bei meiner Hündin in der letzten Trächtigkeitswoche 3mal täglich messen müsste, um den Geburtszeitpunkt auf bis zu 24 Stunden eingrenzen zu können. Aber 24 Stunden sind lang und ich bin der Meinung, wenn man seine Hündin genau beobachtet, dann kann man den Geburtszeitpunkt nicht verpassen. Amy wird die letzte Woche sowieso nie allein gelassen, es ist immer mindestens einer da! 

So warten wir mit ihr, obwohl Amy eigentlich die Ruhe selbst ist, noch ;)

 


 

24.06.15 (61.Tag) 


Puh, die Nacht war sehr unruhig. Amy fand nur etappenweise zur Ruhe (ich auch) und 2mal dachte ich schon, jetzt gehts los, weil sie kurzzeitig so doll hechelte, aber nein, die kleinen Gäste genießen wohl ihre Unterkunft mit Vollpension!!!

Mal sehen, wie sich der Tag weiter entwickelt............


 

........jetzt ist es gleich 14 Uhr und hier ist es wieder ruhig. Nachdem Amy heute morgen ziemlich unruhig war ist sie nun seit einigen Stunden wieder die Ruhe selbst und schläft viel. Ob sich die Kleinen heute noch auf den Weg machen? Im Moment siehts eher nicht danach aus! 


 

Nochmal ein kleines Update für heute. Es ist gleich 20 Uhr und Amy schläft. Anscheinend bleiben die Zwerge heute noch in ihrer 10 Sterne Unterkunft!

Schau mer ma ...........


 

25.06.15 (62.Tag)


 

Guten Morgen meine lieben Tagebuchleser :) Die Zwerge sind immernoch in ihrem All-inclusive Hotel, aber es tut sich was. Gestern Abend wurde Amy sehr unruhig und wühlte die Kissen immer wieder durcheinander und sie wollte immer wieder in den Garten zum Lösen. Bis 2 Uhr sind wir aufgeblieben, aber dann sind wir doch nochmal ne Mütze voll Schlaf nehmen gegangen. Ab 5 Uhr war ich aber schon wieder wach und das erste was ich sah war Amy, wie sie wieder ihre Kissen neu sortierte. 

Ich denke, das die Kleinen heute kommen werden, aber wann? Das müssmer abwarten :) 


 


 

Um 12.21 wurde der 1. Welpe geboren - ein trico Rüde und danach 2 trico Mädchen und gerade 1 blue-merle Rüde. Wir sind also mittendrin. Wenn wir alles geschafft haben, dann melde ich mich nochmal! :))))))))))


 


 

Nochmal schnell ein kurzes Update. Es ist jetzt 20 Uhr und Amy ist immernoch in der Geburt, so sieht es zumindest im Augenblick aus. Bis jetzt haben 9 Welpen das Licht der Welt erblickt. 6 Rüden, 3 tricolor und 3 blue-merle und 3 Mädchen, alle tricolor! 
 


Hier mal schnell 2 Bilder mit dem Handy gemacht. Sorry für die Qualität aber da ihr ja alle die Zwerge gern sehen möchtet, mal auf die Schnelle. Amy hechelt noch, also denke ich, das es nicht bei den 9nen bleibt, mal guggen ;) 


 

 


 

Puhh, das war anstrengend, sag ich Euch! Die Geburt der Kleinen dauerte vom 1. Welpen der um 12.21 Uhr geboren wurde, bis 22.30 als der Letzte von insgesamt 11 Welpen auf die Welt kam. Da ich mir nicht sicher war, ob sich nicht doch noch 1 Welpe versteckt, weil Amy nicht zur Ruhe kam, statteten wir unserem TA zu mitternächtlicher Stunde mit Amy und der kleinen Fussballmanschaft einen Besuch ab. Gottseidank bleibt es bei den 11, denn Amy ist echt am Ende ihrer Kräfte. Sie hat sich jetzt erstmal ne riesen Mütze Schlaf verdient. Sie meisterte wieder alles total instinktsicher, nur hat es diesmal viiieel länger gedauert. Tja, jede Geburt ist eben anders! Jetzt sind wir glücklich, das es alle fit ins Leben geschafft haben und hoffen, das alle groß und stark werden!

Wir dürfen 8 Rüden ( 3 blue-merle, 5 tricolor) und 3 Mädels in tricolor auf dieser Welt begrüßen!  


 

Also, bis bald mit neuen und ausführlichen News von Amy und ihren "Fussballern" ;) auf der C-Wurf Seite und unter den Seiten der einzelnen Welpen.

 


 

.