Als 9. kam Chief (blau-lila-pink) 

 

Chief ist vergeben und ausgezogen zu Familie Petz !  

Ciao mein kleiner süßer Dickkopf <3

 

 

Chief lebt nun in Amberg und wird ganz sicher das Leben seiner Familie bereichern.  

 

 

Chief im neuen zu Hause:

Das ist er ! :) <3

 

 

 

 

Unser wunderschöner Chief im August 2017 <3
Chief <3 im April 2017 bei unserem Welpentreffen


Am 26.05.16 hat uns Chief mit seinem Frauchen und Herrchen besucht! Es war so toll den "Kleinen" wieder zu sehen! Etwas zurückhaltend war Chief, da Papa Cino ihm gleich zeigte, das ihm hier alles gehört, räusper, und warnend um Chief herum stolzierte, aber Chief verstand den Wink sofort und benahm sich vorbildlich! Zuerst machten wir natürlich einen schönen Spaziergang und dabei lockerte auch Cino auf. Chief fand Djarvis ganz toll und die 2 liefen ein paar Mal um die Wette, aber auch Billie hatte es Chief angetan, aber Billie wollte so garnichts wissen von dem jungen Gemüse, da waren alle Aufforderungen vergebens. Wieder bei uns daheim waren die Hunde entspannt und alle legten sich nach einer Weile hin und dösten und wir genossen das herrliche Wetter bei kühlem Wasser ;) und Anekdoten über unsere Hunde. Es war ein toller Tag, danke das Ihr uns besucht habt !!! :)

Übrigens ist Chief garnicht so klein, wie sein Frauchen immer sagt ;) Er hat ca. 62cm Schulterhöhe und hat damit Amy, Billie und Cino überholt. Aber er ist natürlich noch nicht ausgewachsen und wirkt dadurch noch etwas zart und mit 24 kg hat er ein super Gewicht! <3


Chief zu Besuch 26.05.16 :)



Von Chief haben wir ganz tolle Bilder bekommen, vom 31.03.16, also war Chief da 9 Monate alt. Wunderschön <3<3<3 Und gleich mit diesem 1. Bild hat Chief einen Fotowettbewerb gewonnen! Herzlichen Glückwunsch <3<3<3


Chief <3




 

 

Dieses zufriedene Gesicht <3 es gibt nichts schöneres, als auf Frauchens und Herrchens Schuhen zu schlafen. Sind doch ein prima Kopfkissen <3<3<3

 

Hihi, das hat Chief wohl von Papa ;)))

 

Diese 2 Bilder bekamen wir heute morgen - 01.02.16 - Chief ist noch ganz müde und mag nicht aufstehen
Hier schaut er zwar, aber man bekommt ein richtig schlechtes Gewissen bei dem Blick <3

 

 

Von Chief haben wir Mitte Januar auch neue Bilder erhalten. Hier hat er gerade ein Packet bekommen <3
Hm Schnee, schleck
5 Minuten ??? Hihi
:)
<3 ganz stolz steht er da <3

 

  

Juhu, gleich im neuen Jahr gabs Schneeee :

 

:)))
Chief im Alter von 6 Monaten <3

 

:)))

Bilder von Chief Nov.Dez.15


 

Chief, 18 Wochen alt :)))
So ein Süßer <3

 

 

Chief, 17 Wochen alt <3

 

Inzwischen ist der kleine Schatz schon 50cm groß und wiegt 12,5 Kg 

Bei der Gartenarbeit...........oh oh, weiß Oma das? ;)

 

Wir haben einen ganz lieben Brief von Chiefs Frauchen bekommen und ich bin sooo stolz auf den kleinen Kerl und freu mich riesig, das er seiner Familie soviel Freude bereitet. Hier mal ein kleiner Auszug...............

 

Zitat:        Er lernt unglaublich schnell und ist voller Freude dabei. In der Welpenschule wird er mittlerweile von allen nur noch Streber genannt. Wurde schon gefragt, ob ich wohl 8 Stunden täglich mit ihm trainier. Aber musste ich verneinen. Wir trainieren schon täglich. Aber nicht lange. Paar Minuten und gut ist. Dafür mehrmals täglich. Naja je nach Tag. Wenn wir unterwegs sind natürlich nicht so viel wie wenn wir nichts besonderes vorhaben. Aber auf keinen Fall übermäßig viel. Nur er checkt Neues oft innerhalb von 3 Minuten. Klar, je schwerer die Übung, desto länger dauerts. Aber er verstehts wirklich seeeehr schnell. Den haben Cino und Amy bzw ihr gut hingekriegt. ;)
Unsere Trainerin meinte schon, dass wir uns in der Junghundeschule langweilen werden und eigentlich gleich die Begleithundeschule machen könnten, so viel wie er jetzt schon kann. Aber dafür ist er zu jung. Aber war auf jeden Fall ein tolles Lob. :-)
Alle anderen haben Fuß an der Leine geübt, wir haben Fuß ohne Leine mit Grundstellung geübt. 🙈 Sie sagt zwar immer wieder, dass das ein Welpe nicht können muss. Das betont sie immer wieder. Aber Chief ist einfach unterfordert und gelangweilt und will unbedingt immer mehr lernen. 
In der letzten Welpenstunde hat sie Hütchen aufgebaut, da sollten wir von dem einen zum anderen extrem langsam gehen, dann normal und dann ganz schnell/joggen. Der Hund der anderen Trainerin hats vorgemacht (der hat das silberne Leistungsabzeichen) wir waren dann als 1. von den Welpen dran und Chief hats genauso toll gemacht!! *stolz bin* eig wollte sie uns damit zeigen, dass Hunde eine 'Wohlfühlgeschwindigkeit' haben in der sie schön gehen, aber halt in jeder Geschwindigkeit gut gehen sollten.. Naja das Problem haben wir schonmal nicht. :-)
Er kann jetzt:
Sitz, Platz, Bleib, Hier, Aus, Nein, Pfote, Andere, High Five, Turn/Twist (links rum und rechtsrum drehen), Peng, Rolle, Hase (Männchen nur mit Hintern am Boden), Bring, Nimm (da muss er was in den Mund nehmen), Fuß, ... überleg grade ob ich was vergessen hab...... Zitat Ende

 

Vielen Dank für die tollen Nachrichten und habt weiter soviel Spaß miteinander  

 

 

 

Chief, 16 Wochen alt <3
Nebenan wird gebaut................iiinteressant ;
unterwegs mit einem Kumpel :)
Uiii, was ist denn das? Irgendwie kommt mir das bekannt vor ?

 

 

Chief, 15 Wochen alt
10.9kg wiegt er inzwischen schon
Chief trägt gern Dinge <3
Auto fahren ist toll, gehts jetzt los?
ganz müde <3
Hihi, ich weiß garnicht, wie ich hierhin gekommen bin ;
:)))
Chief, 14 Wochen alt
bissl mürrisch ;
<3
Was ist da unten? Er hat gar keine Angst auf der Brücke, toll.
Schon mächtig interessant der Ausblick.

Chief und das Wasser <3

 

Chief, 13 Wochen alt
Komm spielen ;
Chief hat Fraulis Pferd mit besucht und findet aber die Führstricke viel interessanter, hi...
:)))
<3
:)
Hey Frauli ich komme schon.......
.......gleich bin ich da......
.....hihi hab Dich <3
Chief, 12 Wochen alt
:)
Hier lacht er so schön <3 Dieses und die nächsten 3 Bilder sind vom 11.09.15
Oh, aufbauen kann er sich auch schon wie ein Großer, hi
So süß
Im Moment sieht er seinem Papa sehr ähnlich ;)
Chief, 11 Wochen alt..................
........ganz herzlichen Dank.......
..........für die tollen Bilder .
Zum knutschen der Zwerg <3
Mr. Cool beim Autofahren :
Chief bei einem Gaststättenbesuch - völlig entspannt .
Ob man die hüten kann?............
..........ach neee, herumwälzen is viel schöner.
süüüß
Uuuh, da kann man ja super drin liegen..........
.....Mist, Frauli hat mich doch entdeckt

 

Chief beim Familienbesuch ; nana wer wird denn da? Hihi
Chief, 10 Wochen alt <3
Diese Augen........zum verlieben <3
Ganz elegant, typisch Collie
Herrchens Schuhe, hmmmmmmmm ;
ohne Worte, hi

 

Hier hat Chief fleißig mitgeholfen die Luft aus der Folie zu bekommen, primaaa

 

Sooo lässt sichs leben :
So brav der Schatz.
Posen wie ein Großer <3
<3 süüüß

 

 

 

Unser süßer Chief, noch bei uns 

 

 

Chief, 9 Wochen alt

 

 

Chief, 8 Wochen alt

 

   

Chief, 7 Wochen alt

 

 

 

Chief, 6 Wochen alt

 

 

 

Chief, 5 Wochen alt

 

 

 

Chief, 4 Wochen alt

 

 

   

Chief, 3 Wochen alt

 

 

 

Chief, 2 Wochen alt

 

 

1 Woche alt

 


Um 19.50 Uhr kam unser letzter blue-merle Rüde mit einem Gewicht von 278g zur Welt. Er hat eine kleine weiße Blesse auf der Stirn.

Er suchte ebenfalls sofort Mamas Milchbar auf.

 

 

Chief ist frei vom MDR1 Gendefekt, DM frei sowie frei von CEA +/- (genetisch carrier)  

 

Charaktereinschätzung Anfang 6. Woche:

 

Chief gehört zu den eher Vorsichtigen hier im Rudel. Er braucht auch etwas Zeit, um mit Neuem klar zu kommen. Wenn er es aber verarbeitet hat, ist alles prima. Unter den Geschwistern rauft er mal ganz gern, sucht aber auch gelegentlich mal Ruhe und zieht sich allein irgendwohin zurück. Er ist freundlich und geht auf Menschen zu. 


Gewicht:


25.06.   278g

26.06.   304g

27.06.   338g

28.06.   383g

29.06.   412g

30.06.   432g

01.07.   483g

02.07.   523g er ist immernoch Gewichtsspitzenreiter, aber Cody zieht nach ;)

03.07.   573g VD 

04.07.   592g  

05.07.   678g supi   

06.07.   690g  

07.07.   760g Augen auf :) 

08.07.   784g

09.07.   829g

10.07.   858g

11.07.   929g

12.07.  1008g unser 1. Kilobaby, freu !!!

13.07.  1066g

14.07.  1134g prima

15.07.  1240g

16.07.  1270g

17.07.  1370g ;) unser Großer mal wieder ganz lässig 100g

18.07.  1446g

19.07.  1530g

20.07.  1592g

21.07.  1660g

22.07.  1701g

23.07.  1748g

24.07.  1910g na endlich mal wieder eine supi-dupi Zunahme :)

25.07.  1986g

26.07.  2089g

27.07.  2186g schön :)

28.07.  2281g

30.07.  2442g

01.08.  2846g

04.08.  3044g

08.08.  3,4kg

12.08.  3,9kg

16.08.  4,5kg

22.08.  5,3kg

 

 

 

 

 

 

 

 Chief wurde am 19.07.15 von seinen neuen Besitzern besucht und der kleine Wonneproppen war die Ruhe selbst ;) 

 

So schön, wenn man die Vorfreude spüren kann :)