Am 31.01.18 erhielten wir eine sehr traurige Nachricht von Abanees Besitzern. Abby hatte uns verlassen. Viel zu früh und viel zu schnell.

Ich erinnere mich noch genau an meinen kleinen Silberling. Sie stach einfach unter ihren ganzen Geschwistern hervor mit ihrer wunderschönen Farbe. Abby war eine kleine freche, aber auch sensible Maus und ich weiß noch, wie aufgeregt ihr Frauli bei ihrem ersten Besuch war. Es war Liebe auf den ersten Blick und die Beiden hatten eine innige und liebevolle Bindung. Auch als die Familie wuchs und die kleine Emily das Licht der Welt erblickte, war Abby einfach eine tolle Freundin für sie. Umso trauriger sind wir alle, das Abby nun schon gehen musste!


Wir sind in Gedanken fest bei ihrer Familie und trauern gemeinsam um unser Baby. Machs gut meine kleine Maus <3<3<3

 

 

 

 

Dieses lächeln werden wir nie vergessen <3


Abby starb an den Folgen eines schweren Krampfanfalles!






Als 9. kam Abanee


Und als Letzte kam noch Abanee um 9.18 Uhr. Ihr mußte ich beim Start ins Leben auch etwas helfen, da sie wie Adele zuviel Fruchtwasser in der Lunge hatte, aber nach ganz kurzer Zeit war das Problem gelöst und die Kleine machte sich auf die Suche nach den Zitzen.

Ihre Farbe ist blue-merle und ihr Geburtsgewicht betrug 250 Gramm.

 

And the last to come was Abanee at 9:18 o' clock. I also had to help her, like Adele she had too much amniotic fluid in the lungs, but after a very short time the problem was solved and the girl already searched the teat.
Her color is blue merle and her birth weight was 250 grams.

 


 

Abanee ist frei vom MDR1 Gendefekt, DM frei sowie frei von CEA  

( +/- genetisch carrier)

 

Gewicht:

04.05.   298g

05.05.   325g

06.05.   361g

07.05.   400g

08.05.   435g

09.05.   478g

10.05.   520g

11.05.   600g Und Abanee machte heute ihre 2. Punktlandung, genau 600g, wow!

12.05.   645g

13.05.   705g

14.05.   725g heute auch mal nicht so viel 

15.05.   750g 

16.05.   810g schön, heute hat sie mal wieder einen tollen Sprung gemacht

17.05.   890g

18.05.   990g Abanee hat auch einen Rekord aufgestellt: 100g Zunahme an 1 Tag

19.05.  1030g nun hat auch Abanee 1 Kilo geschafft, toll

20.05.  1080g

21.05.  1140g toll, die kleine Abanee macht das richtig schön 

22.05.  1210g

23.05.  1230g

24.05.  1300g

25.05.  1380g

26.05.  1450g

27.05.  1500g

28.05.  1580g

29.05.  1630g Abanee macht das auch immer schön

30.05.  1720g Wow

31.05.  1750g war wohl gestern recht viel :-) 

01.06.  1840g

02.06.  1970g

03.06.  2150g

04.06.  2220g

05.06.  2340g

06.06.  2400g

07.06.  2540g

08.06.  2640g

10.06.  2860g

14.06.  3200g

19.06.  4000g

23.06.  4300g

02.07.  5600g

 

 

 

 

Abanee 1 Tag jung
Abanee 1 Tag jung

 

 

 

Unsere süße Abanee ist am 05.07.13 in Ihr neues Heim nach Brunn gezogen.

 

Wir wünschen ganz viel Freude mit der Süßen!

 




Abby hat uns am 22.06.16 mit ihrem Frauchen und kleinem Frauchen besucht :) Wir haben uns riesig gefreut! Abby ist gleich herein spaziert. Nachdem sie auch unsere anderen Hunde begrüßt hatte, Mama Amy hat sich besonders gefreut und Djarvis natürlich ;) war Abby total cool. Sie hat sich in den Schatten unter die Hollywoodschaukel gelegt und gechillt. Abby hat sich so schön entwickelt, ihre Farbe ist der Hammer, aber sie ist genauso zart wie Papa. Die beiden haben es nicht so mit dem fressen, wenn satt dann satt. Abby hat das gleiche Wesen wie Mama Amy und man konnte richtig die Ähnlichkeit in den Gesichtszügen sehen, ob bei Freude, bei Ruhe oder auch wie sie Djarvis anschaute, als er ihr zu sehr auf die Pelle rückte ;)

Abby ist einfach toll und wunderschön! <3

Abby zu Besuch am 22.06.16


 

Schöne Abby <3 Mai 2016
Abby war mit beim Reitunterricht ihres kleinen Frauchens, und es hat Abby auch sichtlich Spaß gemacht :) Februar 16

 

Wunderschön

 

<3

 

:)

 

Abby Suchbild :) vom 08.01.16

 

Endlich Schnee am 03.01.16 und Abby gefällts, hi.

 

Bilder nach oben eingefügt ab 01.01.16. Die Aktuellsten sind ganz oben unter der schwarzen Trennlinie     

 

 

Juhu, es sind Bilder aus Abbys neuem zu Hause eingetrudelt und zwar mit ihrer neuen Freundin Wicky, die auch dort lebt! Danke für die wunderschönen Bilder!!!

 

 

 

Auch von Abby kamen heute 24.07.13 wieder ganz süße Bilder. Sie entwickelt sich auch so toll und diese weißen Wimpern sind so süß! :-)

 

Hier sieht man ganz deutlich ihre Ähnlichkeit zum Papa!
Sooo süß!
Abby mit ihrer besten Freundin Wicky.

 

Heute (26.07.13) erreichte uns das folgende Foto von Abby. Wie Ihr Frauchen sagte, mit ganz tollem Lippenstift in Erdfarbe..... :-))))))

 

 

Ja, auch so kann ein Collie nach einer Entdeckertour aussehen! :-)
Was für ein niedliches Bild von Abby, noch ganz verschlafen :-))))

 

 

Wir haben am 04.08. wieder ein geniales Bild von Abby bekommen. Hier sieht man sie beim Angel-Ausflug.

 

 

Huuuaaaa, angeln macht gaaanz schön müde!

 

 Von Abby haben wir auch wieder ganz süße Bilder bekommen, daaankeee :-))))

 

die süße Abby
Ein wunderschönes Bild!
Abby mit ihrem Frauchen. ( Trecker fahren liebt Abby besonders)

 

 

Wir haben am 06.09. Abby und ihre Familie besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag und Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht. Wir waren überrascht, wie groß Abby schon ist. Man vergisst immer, wie schnell sie doch wachsen.

 

T

Ist Abby nicht süß?
So groß ist sie schon.
Wer hat den Ball?
Kleines Päuschen!

 

 

 

Abby hat mit ihren Besitzern ein paar schöne Tage am Meer verbracht und so erreichten uns ganz tolle Bilder aus Abbys 1. Urlaub!

 

 

 

 

 Neue Bilder von Abby und ihrem Frauchen, dankeeeee :-)))

 

"Der will doch nur spielen" , Abby als Piranha :-)
Abby und ihr Frauchen, ein tolles Team und natürlich auch...........
...... mit ihrem Herrchen!!!

 

Gestern 05.10.13 kamen wieder neue Bilder von Abby eingetrudelt. Die Kleinen sind ja nun schon 5 Monate alt und es ist erstaunlich, wie groß Abby schon geworden ist.  :-)))

 

 

Abby mit ihrem Herrchen und ihrer besten Freundin Wicky.
Beim trainieren mit Frauchen und Wicky übt auch mit.
Abby und Wicky warten gespannt auf das Öffnen der Tür!
Dieser Spiel-Blick, ich liebe es! Sooo süüüß die Kleene!
Abby und die Schildkröte Dude
2 Freunde :-)
Soooo müde.
Gib mir 5 mit Frauchen :-)
Erst nass und dann gemütlich schlafend vor dem Kamin... schööön!

 

Sooo süüüß!

 

Die kleine Wuschel-Abby :-)))

 

Diese Knopfaugen....

 

Auf dem Arm von Herrchen ;-)

 

Süß sieht se aus mit ihrer Knautschlippe

 

Abby im Alter von knapp 6 Monaten

 

 

 

Abby entwickelt sich wirklich ganz toll, und ich freu mich so, dass ich daran teilhaben kann. Vielen Dank an Ihre Besitzer!!!!!!!
:-)
Gib mir 5 Herrchen!
Ganz schön groß geworden, die kleine Abby!

 

Kuscheln mit Herrchen :))))

 

aber auch mit Frauchen lässt sich prima schmusen. :)

 

:)))

 

Wow, dieses Bild erreichte uns am 12.11.13. Unglaublich wie groß Abby ist, und sie hat jetzt schon so tolles Fell :)))

 

:))))

 

Auf dem Beobachtungsposten! Wie stolz sie da sitzt.

 

 

Es sind wieder neue Bilder von Abby eingetrudelt, vielen Dank :))))

 

Ich weiß, was Du gerade getan hast.......

 

Sie ist so eine süße Maus!

 

 

 

:))))

 

So eine Hübsche!

 

Was sie wohl spannendes entdeckt hat?

 

:-)

 

Diesem Blick kann man kaum widerstehen, so goldisch!

 

 

Wir haben wieder neue Bilder von Abby bekommen am 07.12.13 :))), danke !  

 

 

Soooo süüüüß !

 

:)

 

Hach, sooo müde!

 

:)

 

Abhängen.........

 

Und noch eine tolle Collage mit Abby und ihrem Frauchen!

 

Hm Frauchen, was darf ich futtern?

 

 

 

 

Auch von Abby kamen an Weihnachten wieder neue Bilder, ganz lieben Dank ;)

 

Kuscheln mit Herrchen :)

 

Pssst, bitte nicht stören....

 

Ich finde, Abby sieht hier aus, als würde sie lächeln!

 

Achtung, gleich springt sie ..... :)

 

Büttteeee, ich auch.....

 

 

Heute (28.12.13) haben wir uns mit Abby und ihren Besitzern zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen und es war toll! Nach kurzer stürmischer Begrüßung sind wir aufgebrochen und die Hunde verstanden sich ganz toll. Wir sind uns sicher, sie haben sich wieder erkannt! Uns fiel besonders auf, das Abby oft an Papas Seite war, echt süß! Sie ähnelt Cino sehr :)

 

Ein tolles Bild, Abby mit ihren Eltern! :)))

 

Alle Collies zusammen!

 

Nochmal die 4 :)))

 

Abby wieder zu Hause und gaaanz müde, so süß !

 

Dieses Bild erreichte uns heute (08.01.14) , ist das nicht süüüß ?

 

Ja,wenn man drinnen ist, sollen die Pfoten sauber sein :)

 

So ein tolles Bild :) knuddeln muss sein!!! Abby mit ihrem Frauchen.

 

Hm, schmusen - süße Langnase :)

 

Endlich Schnee....................

 

Abby möchte mit auf die Couch und hat dafür ihre Decke mitgebracht, voll süüüüß ! :)))

 

Was für ein tolles Bild ! Abby ist so eine hübsche Maus :)))

 

Und gleich nochmal...... 18.02.14

 

 

 

Abby hat uns mit ihren Besitzern am 09.03.14 besucht :) und das super tolle Wetter nutzten wir natürlich aus! Abby ist eine ganz hübsche Maus mit einem sanften Charakter. Sie fügte sich recht schnell wieder ins Rudel ein, nur die Welpen von Billie und Cino waren ihr anfangs etwas unheimlich. Aber nach einer Weile war auch das kein Problem mehr für sie und sie legte sich dann auch einfach hin und döste, während die Welpen um sie herum stolperten :)

 

Abby zu Besuch 09.03.14


Abby und ihre Halbgeschwister


 

 

:)

 

Abby mit Freund Schoko :)

 

Abby ist so ein wunderhübsches Collie-Mädchen !!!

 

:)))

 

 

 

 Von Abby erreichten uns neue Bilder, dankeeee :)

 

Hihi

 

 

Meeeiiiin Ball :)

 

Abby und ihr Herrchen :)))

 

Süße !

 

Abby in Action............... Wow :)

 

Wer geht hier mit Wem spazieren ? ;)))

 

:)))

 

Abby bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, Wasser fangen !

 

Abby liebt Wasser ! :)

 

Abby lacht mit, ein schönes Bild !

 

So eine Süße!

 

Ein Bild vom 08.06.14, bei der Hitze gerade kann man nur chillen :)

 

Abby mit ihrem Frauchen :)

 

:)

 

 

 

 

 Heute  04.07.14 erreichte uns eine ganz liebe Nachricht von Abbys Besitzern (ein kleiner Rückblick, heute vor einem Jahr ) und zwar:

 

Abby ist auf den Tag genau nun schon 1 Jahr bei uns und wir können uns ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen. Wir lieben Abby und wünschen uns noch viele so wunderschöne Jahre mit Ihr <3

 

 

Eines der 1. Bilder von Abby im neuen zu Hause :)))

 

Süß <3

 

 

Oh je, sooo müde.

 

Abby hat ein kleines Vögelchen gefunden, was noch nicht fliegen konnte. :) liebe Maus !

 

:)))

 

Und auf dem Hof gibts zur Zeit kleine Entenküken. Voll süß die Wollknäuel !

 

<3

 

:)))

 

 

Heute, 28.07.14, kamen wieder neue Bilder von Abby, danke euch !!! :))) 

 

Hmmm, gähn, ist zu warm um was zu tun ;) Schöne Zähne übrigens :)

 

Erstmal n weng dösen :)))

 

Mit dem Schaf arbeiten wird zwischendurch auch geübt !

 

Sieht gut aus ! :)

 

Abby Suchbild :)))

 

Grins, süße Maus!

 

Dieses schöne Bild erreichte uns am 12.08.14 - eine Strahle-Abby :)

 

Und auch dieses Bild. Ist das nicht süüüß ? Schlafen mit Kuscheltier,hmmm.

 

Hm, abhängen :)...........

 

am liebsten mit Frauchen

 

Knutsch :)))

 

Abby und ihr Frauchen !

 

 

 

 

 In Abbys Familie hat es Familienzuwachs gegeben :))) Die kleine Emily hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt!

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zur Geburt Eurer süßen Tochter !!!

 

In Abby's family, there has been an addition :))) Little Emily was born!
We congratulate you on the birth of your sweet daughter !!!

 

Emily und Abby :)

 

Abby ist gaaaanz vorsichtig !

 

:)

 

Ich pass auf Dich auf ! <3

 

 

Abby beim Babysitten! :)

 

:)

 

Abby bei einem Angelausflug !

 

Hier überlegt Abby bestimmt, ob sie mal ins Wasser geht oder nicht. ;)
:) Abby Ende Oktober 14
Hachja, mit Frauchen im Bett kuscheln <3

 

:) Ein Ausflug mit Freunden !

 

Abby mit ihrem Kumpel :)

 

Zusammen sind wir stark ! ;)

 

Und nochmal die 2 :)

 

 

 

An Weihnachten 14 erreichten uns diese süßen Bilder von Abby und ihrem kleinen "Frauchen" Emily! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder :) 

 

 

 

Das ist so niedlich, wie sich die kleine Emily freut <3

 

 

:)))

 

Die süße Abby im Schnee !

 

 

 

 

 Am 17.03.15 haben wir neue Bilder von Abby und ihrer Familie bekommen, vielen Dank!!! 

 

Eine hübsche Maus ! <3

 

Herrchen ich muss Dich was fragen...........

 

.....darf ich mal schauen, wies Emily geht?

 

Alles Ok, sie schläft :)

 

:))))) ich hatte schon immer braune Beine ;)

 

Diese Augen........zum verlieben <3

 

Abby hat gelernt, nix zu futtern, was sie auf dem Boden findet! Toll !!!

 

Oh je, der Blick. Da ists schwer, standhaft zu bleiben! <3

 

 

 Uns erreichten neue Bilder von Abby und ihrer Familie von April 15, vielen Dank !!! 

 

Abby und ihr kleines Frauchen Emily ;) Abby wartet ganz geduldig, bis sie den Ball haben darf !
:)))

 

 

 

Abbys Halsbandmarken sind seeehr interessant :)))
So süß !!!

 

 

 

 

 

 

 

Viiieeelen Dank für die tollen Bilder !!!

 

Abby bei schönstem Frühlingswetter in der Blümchenwiese :)

 

Da hat aber eine ordentlich getobt ;)

 

So eine süße Maus !

 

Emily schaut sich mit Abby zusammen ein Buch an <3 so süß!

 

Emily und Abby <3

 

Zum 2.Geburtstag von Abby kamen diese 2 süßen Bilder!
:)))

 

Betty (rechts) hat Abby besucht ;)

 

Niedlich die 2 <3

 

Hat Abby nicht ein schönes Lächeln? Ich liebe es! <3

 

Abby mit ihrem Frauchen :)

 

Abby war mit ihrer Familie am Birkensee, und wie man sieht........

 

......haben die Biber ganze Arbeit geleistet! wow

 

Ist das nicht ein unglaublich süßes Bild <3 Abby und ihr kleines Frauchen Emily :)

 

Ein Küsschen für Emily <3
Na die Enten auf der anderen Seite würde Abby bestimmt am liebsten hüten ;)
Die hübsche Maus !!!
Psssst - zuviel gefeiert, aber nix verraten ;)
Von Abby erreichten uns Anfang September15 diese 2 tollen Bilder <3 So eine Süße.
Abby genießt die Wahnsinns-Aussicht ;
Abby rechts und Betty links waren mit ihren Familien zusammen unterwegs, 2 ganz süße Mädels <3
Auch die Mädels haben mal schwache Tage und so braucht Abby gerade viiiieeel Zuwendung, denn läufig sein ist doof..............Okt.15

 

ein wunderschönes Bild von Abby vom Nov.15 <3
<3 die kleine Emily füttert ihre Abby <3
Ups, gerade aufgewacht <3

 

 

 

 Da wir ganz viele Bilder von unseren Welpen zugeschickt bekommen, wird die Bilderliste langsam ziemlich lang, deshalb werde ich die neuesten Bilder ab 01.01.16 unter den Auszugseintrag oben einstellen. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...................................